AW: Wir möchten ein Abo mit 5 personen teilen! Aber wie? Einsteiger Hilfe benötigt!
Der Server soll bei mir eröffnet werden.
Am besten wäre es, wenn jeder Haushalt sowohl Server als auch Client ist. Somit kann jeder eine eigene Line von unserem DEB- VServer bekommen und ausserdem könnt ihr Euch noch untereinander zusammenschließen.
Muss jeder Haushalt über Sattelit empfangen oder gehts auch gemischt mit unitymedia?
Die Art und Weise wie ihr Euer Fernsehsignal empfangt ist unerheblich. Solltet ihr selbst nicht untereinander erfolgreich sharen können, bekommt Ihr doch gute ECM's vom Server, denn dort ist alles vertreten.
Falls nur Sattelit geht, welche günstigen und HD fähigen Receiver sind für unser vorhaben geeignet?
Ihr solltet auf jeden Fall zu LinuxBoxen greifen. Mit denen kann man am einfachsten Cardsharing betreiben. Der Boardverkäufer hat recht günstige Dreambox 500s Clone im Angebot. Die BlackBox X-1 wäre auch geeignet, wenn eine SD- Box ausreichend ist.
Sollte es dennoch eine HD- Box sein, hat man mit einer Dreambox 800 was Gescheites.
Ich besitze aus EMU zeiten noch einen Smart MX40, kann ich damit noch irgendwas anfangen in sachen CS?
Dieser Reciever eignet sich eher weniger für CS. Er hat kein LAN Anschluss. Man könnte über den Seriellen in Verbindung mit einem Computer was machen. Das ist aber umständlich und der Rechner müsste immer mit laufen. Mit einem EMU, ist bei Premiere nichts mehr hell zu bekommen. Den Smart MX40 solltest Du in den wohlverdienten Ruhestand versetzen.
Wenn wir dann alles zusammen haben, wo finden wir entsprechende software für client und server?
Wenn die Boxen übers LAN mit dem Internet verbunden sind, könnt Ihr direkt vom Server des Imagesanbieters CCcam 2.0.11 laden und installieren. Da ist dann alles schon mit dabei was ihr zum Cardsharing braucht.
Brauchen wir einen Root Server oder reicht die 16.000er leitung aus(150kByte/s upload) ?
Eine ganz normale Internetanbindung reicht vollkommen. Die paar ECM's beim sharing verbrauchen nicht so viel Traffic. Da wird beim chatten mehr Datenverkehr verursacht. Eine dicke 16.000er Leitung ist sogar überdimensioniert, sollte sie nur fürs CS sein.