Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 11: Unterstützung für WiFi 7 wird getestet

Microsoft verteilt derzeit an Tester die Windows 11 Insider Preview Build 26063 (Canary Channel).
Wer da an Bord ist, sollte das Update herunterladen können.
Im Anschluss an die Ankündigung der Wi-Fi Alliance fügt Windows nun die Unterstützung für Wi-Fi 7 für Consumer-Access-Points mit den aktuellen Insider-Preview-Builds in den Kanälen Canary und Dev hinzu.

wifi7image-1024x710.png


Mit Wi-Fi 7 können Nutzer auf ihrem Windows-PC Gigabit-Geschwindigkeiten nutzen und bestenfalls bis zu 4-mal schnellere Geschwindigkeiten als Wi-Fi 6 und Wi-Fi 6E sowie bis zu 6-mal schnellere Geschwindigkeiten als Wi-Fi 5 nutzen.
Mit in dieser Version sind auch die neu unterstützten Copilot-Befehle.

Ebenso hat man Fehlerbehebungen in die neuen Build einfließen lassen.
Unter anderem eines, bei dem das Netzwerksymbol in der Systemleiste anzeigte, dass keine Internetverbindung vorhanden war, wenn Nutzer mit einigen VPNs verbunden waren, obwohl die Internetverbindung funktionierte.
Diese Auswirkungen können auch dazu geführt haben, dass einige Apps glaubten, es gäbe keine Internetverbindung, obwohl es tatsächlich eine gab.

Wichtig für Gamer:
Einige beliebte Spiele funktionieren möglicherweise nicht korrekt und können einen Bugcheck (grüner Bildschirm) verursachen, wenn sie auf den neuesten Insider Preview Builds im Canary Channel gestartet werden. Alles Weitere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Quelle: Caschys Blog
 
Was ich mich frage, ist, wenn ich unter Windows 10 eine Wi-Fi7 Karte installiere wird die denn noch erkannt oder bleibt die als unbekanntes Device im Gerätemanager stehen?
Überall wird ja geschrieben, das Windows 10 kein WIFI 7 unterstützen wird.
Gibt es bereits inoffizielle Workarounds, dass man es unter Windows 10 am Laufen bekommt?
 
Zurück
Oben