Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Windows 11 22H2 Pro X-Lite

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Heute habe ich das Windows 11 X-Lite von viewsonic27 installiert..
Es läuft stabil und schnell.. Nur der Remotedesktop Dienst lässt sich nicht aktivieren.
Fehlen hier irgendwelche Pakete?
Screenshot_61.png Screenshot_60.png
 
Bei einem Test in einer VM konnte kein derartiger Fehler festgestellt werden.

Der bei Dir auftretende Fehler 1053 kann eine derartige Vielzahl von Ursachen haben, dass die Auflistung den Rahmen des Threads sprengen würde.
Am Einfachsten behilfst Du Dir mit einem Clean Install der Windowsversion.

Generell ist zu den verschiedensten Lite-Versionen allerdings zu bemerken, dass deren Namensbezeichnung vom teilweise übertriebenen Deinstallieren verschiedenster Komponenten herrührt, was selbstverständlich auch die Fehleranfälligkeit des verbleibenden Hauptprodukts steigert.

Gerade Windows 11 ist ein eigentlich bereits derart schlankes Betriebssystem, dass sich die krampfhaften Bemühungen noch "schmalere" Versionen zu erstellen zumeist überhaupt nicht lohnen.

Insofern: Installiere die Version mal frisch bzw. testweise in einer VM oder bastele Dir Deine eigene "Lite"-Version durch gezieltes manuelles Deinstallieren der von Dir nicht benötigten Komponenten.

Gruß

Fisher
 
Servus Fisher,
Vielen Dank für die Antwort.
Die installation is frisch, aber ich werden trotzdem deinen Vorschlage folgen und eine eine "normale" Windows 11 Pro Version installieren.
Mich nerven halt diese zig Demo Versionen und Spiele und was weis ich bei ner neuen Installation
 
Lade und installiere Dir diesbezüglich den Revo Uninstaller.
Hier nun die Registerkarte: Windows-Apps anwählen und nach Wunsch jede unerwünschte Windows-App deinstallieren (Die Microsoft-Store-App sollte allerdings nicht deinstalliert werden).

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben