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Windows 10 Windows 10 Pro - Update scheitert

david_z85

Premium
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26. April 2009
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Guten Morgen.
Ich habe obiges Betriebssystem auf meinem Rechner in der Version 1803. Nun hat Microsoft die Updates dafür eingestellt und weist mich darauf hin, ein aktuelles Win10 aufzuspielen und bietet mir über den Assistenten die Vorgehensweise an.
An sich ist alles kein Problem, aber mein Rechner sträubt sich gewaltig. Er kann irgendwelche Features nicht installieren, dann macht er sämtliche Änderungen rückgängig und es bleibt beim 1803. Eine Endlosschleife....die vor allem Zeit kostet.
Ich habe sämtliche Ratschläge im Netz befolgt, doch es funktioniert einfach nicht.
Und ich möchte nicht unbedingt alles platt machen müssen.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee...
Wo versteckt Windows die Logs, vielleicht helfen die ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Inplace Upgrade war im Netz als Tip enthalten?
Das Antivirenprogramm wurde kurzfristig deaktiviert?

Du kannst über die Ereignisanzeige (Eingabe ins Suchfeld) nachsehen, welcher Fehler bei den missglückten Installationsversuchen vorlag.

Gruß

Fisher
 
Versuch mal vor der Installation das Antivirusprogramm zu löschen, ggf. mit Removaltool, die machen häufig Stress
 
Inplace Upgrade habe ich auch vorhin gelesen, aber noch nicht durchgeführt.
Antivirenprogramm hatte ich entfernt.
 
Du kannst auch direkt den Log aufrufen, indem Du Folgendes in die Adresszeile des Windowsexplorers eingibst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Es öffnet sich der gewünschte Log und muss nun eine entsprechende Fehlermeldung enthalten, auf die reagiert werden kann.

Gruß

Fisher
 
Auch das Inplace Upgrade führt zum selben Fehler. MediaCreationTool auch.
Die Log Datei ist riesig mit sehr vielen Fehlern.
 
Versuch` bitte mal diese beiden Befehle nacheinander in PowerShell (jeweils mit enter bestätigen):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und sieh` im Log nach, ob Du z.B. folgendes findest:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wichtig ist dabei die Erwähnung von BCD und der Eintrag hinter "Target".

Wenn Du etwas derartiges findest, lösche den Eintrag hinter Target mit folgendem Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wobei: {2777f8c2-1981-11e8-9ac2-cec4ca182cad} durch Deine Zahlen-Buchstabenfolge ersetzt wird.

Das ist nun eine reine Vermutung, aber vielleicht klappt es.

Falls all das nicht klappt, häng` den Log mal als txt hier an, wenn Du magst.

Gruß

Fisher
 
Die DISM Befehle hatte ich gestern auch schon eingegeben.
ScanHealth läuft durch, RestoreHealth meldet Fehler.

Mache ich jetzt aber noch einmal und schaue im Log nach.
 
Falls Du auch den Befehl:
SFC /SCANNOW
versucht hast und dort Probleme entdeckt wurden, die nicht repariert werden konnten, verwende SFCFix (im Anhang).

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • SFCFix.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 8
Keine IBSLIB Fehler im Log nach DISM Aufruf.
Das SFCFix meldet den selben Fehler wie RestoreHealth.
Die Setupact ist zu groß meldet DEB.
 

Anhänge

  • dism.txt
    824,1 KB · Aufrufe: 6
Ich sehe mir das später nochmals genauer an, aber diesen Fehler konnte ich lokalisieren:
0x80070002

Möglicherweise und vor dem Hintergrund, dass Du nun bereits mehrere Installationsversuche gestartet hast, hilft es bereits den Inhalt dieses Ordners komplett zu löschen:
C:/Windows/SoftwareDistribution

Auch die Problembehandlung in den Einstellungen durchlaufen zu lassen, könnte weiterhelfen.

Gruß

Fisher
 
Hatte ich bereits gelöscht...
Ich versuche es gleich mal mit der Problembehandlung.

Nix geht.
sfc /scannow sagt alles ok.
SFCFix bricht ab weil er eine Datei nicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas stimmt mit einem gemounteten oder zu mountenden Image nicht:

Kontrolliere bitte in der Registry mal den wimmount-Pfad.
Unter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
muss rechts bei ImagePath folgendes eingetragen sein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und sieh bitte hier nach:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Unter Mounted Images sollten keine Einträge stehen, wenn doch, bitte löschen.

Danach DISM die Reparatur ermöglichen, indem Du diese beiden Befehle nacheinander in PowerShell einfügst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und nochmals
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Viel Erfolg

Fisher
 
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