Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Windows 10 win 10 auf win 11 upgraden: 23H2 oder 24H2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gesatoma

Newbie
servus erstmal bin anfänger und schon etwas älter. will meinen pc von win 10 auf win 11 upgraden.
rufus hab ich mir runtergeladen. jetzt ist die frage 23H2 oder 24H2. hab gelesen das die 24er nicht so stabil laufen soll.
fragen: 1. soll ich ein all in runterladen von hier runterladen? 2. da stehen 9 rar dateien beim download welche soll ich da nehmen?
sorry für die dummen fragen wie gesagt bin anfänger

Wie in Post #7 schon erwähnt, würde ich momentan 23/H2 nehmen!
Wenn die 24/H2 offiziell von Microsoft wieder als Update frei gegeben wird, bekommst du die dann eh automatisch angeboten, wenn Update aktiv ist.

Nimm 23H2 und warte mit dem update auf 24H2 noch etwas. Bei manchen läuft 24H2 ohne Probleme, andere wiederum haben größere Probleme bis hin zu zufälligen Abstürzen, teilweise mehrmals am Tag.

Ich habe Deiner Anfrage ein eigenes Thema gegönnt, damit sie die gleiche gebührende und exklusive Aufmerksamkeit erhält wie die Anfrage des anderen Themenerstellers in einem anderen Thread.

Zur ersten Frage wurde ja bereits eine Antwort gegeben.
Was dies betrifft...
1. soll ich ein all in runterladen von hier runterladen? 2. da stehen 9 rar dateien beim download welche soll ich da nehmen?
benötigst Du für den "Hausgebrauch" eigentlich keine AIO mit ihren teils exotischen Versionen.
Du kannst aber auch nichts falsch machen, da Du im Falle eines Inplace-Upgrade automatisch die Windows 11 Version der bisher installierten Windows 10 Version angeboten bekommst und im Falle einer Neuinstallation einfach wählen kannst, welche Version Du installieren möchtest.

Was die 9 rar Dateien zum Download betrifft, benötigst Du alle neun Parts, da hier ein komplettes Angebot einfach unterteilt wurde und erst nach Download und Entpacken aller neun Teile wieder zum funktionstüchtigen Installationsprodukt (=iso) wird.
Am Einfachsten packst Du die einzelnen Teile alle zusammen (kopieren und einfügen) in den JDownloader. Er lädt alle parts herunter, entpackt sie und fügt sie letztlich wieder zusammen.

Gruß

Fisher

Ah super danke. werde ich im laufe der woche mal ausprobieren.
soll ich die 23H2 von hier nehmen? geh ich davon aus oder?
wie ist das eigentlich mit der produktionsnummer? ist die dabei?

hallo, wollte mir die 23er version runterladen. braucht man da ein passwort? hat irgendwie nicht geklappt.

@gesatoma
von welchem Angebot und wie hat irgendwie nicht geklappt ?
Bekommst du die "Filecrypt Überprüfung" nicht angezeigt ?

Hi würde dir auch 23-2 ans herz legen . 24.... hat noch zuviele bucks. Was für ein system hast du denn ?? benutze immer die Images von Deskmoder . Einfach mal bei deskmodder.de schauen da findet du alle Versionen . Muste halt bischen lesen . Gruss franzel

Keine Ahnung wo und was du da überhaupt downloaden willst, von welchem Angebot schreibts / redest du denn überhaupt ?
Wenn ich die "Filecrypt Überprüfung" bei diesem oder diesem Angebot durchgeführt habe, werden mir 36 bzw. 40 rar Dateien angezeigt (part01 - part09 / bzw part01 - part10) und die lassen sich auch downloaden.

Windows lädt man direkt bei MS runter

Er möchte ja die 23H2 Version und die wird bei Microsoft nicht mehr angeboten.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Dass die Images bei Deskmodder vorliegen wurde ja bereits erwähnt. Hier beginnt dann die Eigeninitiative.

ich habe gerade ein PC frisch aufgebaut und mir der 24H2 absolut keine Probleme. HIer wird wohl vergessen, das in der Regel meist nur Leute mit Problemen was schreiben und die Millionen ohne Probleme sind einfach glücklich, somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Problem mit der aktuellen Version bekommt, wohl eher sehr gering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…