Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Windows 10 win 10 auf win 11 upgraden: 23H2 oder 24H2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gesatoma

Newbie
servus erstmal bin anfänger und schon etwas älter. will meinen pc von win 10 auf win 11 upgraden.
rufus hab ich mir runtergeladen. jetzt ist die frage 23H2 oder 24H2. hab gelesen das die 24er nicht so stabil laufen soll.
fragen: 1. soll ich ein all in runterladen von hier runterladen? 2. da stehen 9 rar dateien beim download welche soll ich da nehmen?
sorry für die dummen fragen wie gesagt bin anfänger

Wie in Post #7 schon erwähnt, würde ich momentan 23/H2 nehmen!
Wenn die 24/H2 offiziell von Microsoft wieder als Update frei gegeben wird, bekommst du die dann eh automatisch angeboten, wenn Update aktiv ist.

Nimm 23H2 und warte mit dem update auf 24H2 noch etwas. Bei manchen läuft 24H2 ohne Probleme, andere wiederum haben größere Probleme bis hin zu zufälligen Abstürzen, teilweise mehrmals am Tag.

Ich habe Deiner Anfrage ein eigenes Thema gegönnt, damit sie die gleiche gebührende und exklusive Aufmerksamkeit erhält wie die Anfrage des anderen Themenerstellers in einem anderen Thread.

Zur ersten Frage wurde ja bereits eine Antwort gegeben.
Was dies betrifft...
1. soll ich ein all in runterladen von hier runterladen? 2. da stehen 9 rar dateien beim download welche soll ich da nehmen?
benötigst Du für den "Hausgebrauch" eigentlich keine AIO mit ihren teils exotischen Versionen.
Du kannst aber auch nichts falsch machen, da Du im Falle eines Inplace-Upgrade automatisch die Windows 11 Version der bisher installierten Windows 10 Version angeboten bekommst und im Falle einer Neuinstallation einfach wählen kannst, welche Version Du installieren möchtest.