This is a mobile optimized page that loads fast, if you want to load the real page, click this text.

Wie Sky sein Pay-TV neu auf Streaming ausrichtet

(gibt etliche Intelligenzbestien, die meinen, 720p wäre kein HD) i
ist es auch nicht. ist nur HD-ready.
Full HD ist 1920 x 1080
Aber hast recht, Auflösung ist nicht alles, wenn die Datenraten mies sind, hilft das auch nicht.
Dazu kommt, in Asien wird in 8K gesendet, hier gibt es nicht ein Vollprogramm in 4K. Nicht mal Full HD ist Standard. Hier wird nur in einer etwas besseren PAL Auflösung gefunzelt.

Zuletzt bearbeitet:
ist es auch nicht. ist nur HD-ready.
Full HD ist 1920 x 1080
Reiners Märchenstunde mal wieder...

HD-ready hat damit nichts zu tun, das ist eine Normung, damit gewährleistet ist, dass Fernseher HD-Inhalte korrekt wiedergeben können, was auch HDCP mit einschließt.
Übrigens: 1080p ist auch HD-ready.

Sowohl 720p als auch 1080i ist HDTV (übrigens genormt!), 1080p übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist das TV Geräte die nur 720p konnten HD Ready waren, und welche die 1080p können Full HD sind.

1080p übrigens nicht.
vermutlich hat er oben noch nicht gelesen, worum es geht. Tip, nicht um DVB-S(2). Das wäre meine einzige Erklärung zu der abwegigen Aussage. Weil im DVB-s ist tatsächlich kein 1080p "geplant" gewesen. Dagegen war es bei DVB-T2 schon drin.

Tatsache ist das TV Geräte die nur 720p konnten HD Ready waren, und welche die 1080p können Full HD sind.
und warum bekommt dann Vindoriel von dir den ?

Zuletzt bearbeitet:
1080p -> "HD ready 1080p", so die offizielle Bezeichnung.
Die Anforderungen, um das Logo zu erhalten, kann man auf die Schnelle hier lesen: HD ready – Wikipedia

"Full HD" ist eine inoffizielle, nicht genormte Bezeichnung.

HD ready ( >= 720p/i) und Full HD (1080p) sind genormt.
Siehe oben, Full HD ist nicht genormt.

Weil im DVB-s ist tatsächlich kein 1080p "geplant" gewesen. Dagegen war es bei DVB-T2 schon drin.
1080p ist nicht Bestandteil der HDTV-Norm.
Und bei DVB-T2 war 1080p noch nie Bestandteil, denn sonst könnten DVB-T2-Empfangsgeräte 1080p beim Deutschen DVB-T2 HD wiedergeben.
DVB-T2 HD ist technisch gesehen "abgespecktes UHD" (und braucht auch UHD-taugliche Empfangsgeräte wegen H.265) und nicht HDTV (max. 1080i, max. H.264).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals einen HD Ready TV von Panasonic, der konnte nur 720P und 1080i danach der Panasonic konnte 1080p und es war ein Full HD Gerät, gleiches bei Monitoren.

das HD-ready-1080p-Label habe ich so noch nicht wirklich gesehen.

Und wenn du weiter hochscrollst findest du genau meine aussage: zu HD Ready:
  • Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
  • Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…