Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wie kann ich im oscamu-Log prüfen, ob die 5-jährige Gültigkeitsdauer der Karte abgelaufen ist?

1. Die Karte ist derzeit in einem Server?
2. Ein Client (Receiver) versorgt die Karte mit globalen EMM?

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das stimmt. Die Karte ist doch gut angeschlossen, weil
Glaube ich nicht, denn sonst würden zumindest skipped shared EMM auftauchen.

Aber gut, wenn du meinst, bei dir ist alles richtig, bin ich raus. Meine Karten laufen ja.

Du hast nicht erst vor kurzem die Karte hier im DEB gekauft?
Nein, die Karte wurde erst kürzlich gekauft, allerdings irgendwo in Österreich und nicht über ein Forum. Es handelt sich um eine Karte der P410-Serie.

Ja
Der gratis Zeitraum ist abgelaufen

1. Die Karte auf dem Server funktioniert genauso wie das interne Lesegerät der VU Zero 4K.
2. Die Dateien und das Lesegerät auf dem Server stammen von der vorherigen P410-Karte, die bis kurz vor Ablauf ihrer Rechte funktionierte (Tier 0001 und 0002 wurden gelöscht).

Nochmals zum mitschreiben
Gratis Zeitraum ist abgelaufen

Ja
Der gratis Zeitraum ist abgelaufen
Die Karte hat zwei Tiers und beide sind bis zum 14.08.2025 gültig.

Nochmals zum mitschreiben
Gratis Zeitraum ist abgelaufen
Wie melde ich mich an, wenn ich keinen Zugang zum ORF-Portal habe? Der Besitzer, der mir die Karte geschickt hat, meinte,
dass die Karte neu sei und ich sie nur aktivieren müsse, mehr nicht.

Ja dann zeig uns doch mal das log in spoiler.
Ich lade mir das nicht runter und hell sehen kann hier keiner
Die Karte kann nur der Inhaber aktivieren und gis bezahlen.
Du kannst nix machen

die nötigen EMM'S werden ein paar Stunden/Tage geschickt, aber dazu dürfen sie halt nicht geblockt werden

und der Karte ist es egal, ob der Server oder der Client die EMM's blockt, sie wird trotzdem am 15.8. dunkel sein

Vielleicht fängt ja was mit dem internen Reader an, mittlerweile sind ja ein paar S emm aufgetaucht.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit:
die nötigen EMM'S werden ein paar Stunden/Tage geschickt, aber dazu dürfen sie halt nicht geblockt werden
Ja, offensichtlich ist nichts blockiert. Ich werde es über den internen Reader versuchen. Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe und Geduld.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, lass sie mal im internen Reader laufen.
Wo hast du sie denn sonst eingesteckt.. auch an der VU aber im Smargo?

Schick
Ich bleibe dabei, testzeitraum ist rum

ja, lass sie mal im internen Reader laufen.
Wo hast du sie denn sonst eingesteckt.. auch an der VU aber im Smargo?
Nein, die Karte steckt direkt im internen Lesegerät, der Smargo liegt auf dem Server und ist nun getrennt.

Edit:

Ich bleibe dabei, testzeitraum ist rum
Möglicherweise, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, die Karte scheint brandneu zu sein. Ich werde versuchen, den Besitzer zu kontaktieren, um sie zu aktualisieren oder was auch immer auf dem ORF-Portal nötig ist. Vielen Dank auf jeden Fall

Ok, wenn die Karte dann (später wieder) im Server steckt über welchen Client bekommt sie dann die EMM? Den dieser Client User benötigt dann am Server auch AU = 1 !

Der Besitzer wird sich nicht mehr melden

Kohle ist weg

Ich habe sie nicht umsonst bekommen, der Besitzer ist meinem Freund bekannt, über den ich die erste Karte bekommen habe.
Ich bin überrascht, dass er sie nicht im Portal registriert hat. Falls das nötig ist, werde ich erstmal alles mit ihm besprechen.
Vielen Dank an alle.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…