Ich habe Home Assistant auf einem Raspberry PI4 installiert und darauf Oscam installiert. Wie kann ich das ganze nun als Oscam Server nutzen bzw. was muss ich genau einstellen, um eine Verbindung zur Vu+ Duo 4k = Client herzustellen. Dankeschön.
In dem du OScam entsprechend konfiguriertst. Hat aber nix mit dem Thema zu tun. Da gibt es hier im Board auch genug Beispiele. Hier wurde eigentlich alles aufgelistet: LINK
Ich habe Home Assistant auf einem Raspberry PI4 installiert und darauf Oscam installiert. Wie kann ich das ganze nun als Oscam Server nutzen bzw. was muss ich genau einstellen, um eine Verbindung zur Vu+ Duo 4k = Client herzustellen. Dankeschön.
So sehen meine Configs aus
Client
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox
delayer = 60
user = dvbapi
demuxer_fix = 1
pmt_mode = 6
extended_cw_api = 1
Hast du auf dem Server keine oscam.server erstellt?
Auf deinem Server wird in der oscam.conf kein Abschnitt [dvbapi] benötigt, er hat ja keinen eigenen Tuner.
Deshalb wird am Server in der oscam.user auch kein "local" benötigt.
mach mal den cccam-kram aus dem server raus.
und "preferlocalcards = 2" in die .conf/global des servers!
und ein log wo der client die hd01 vom server abfragt.
und weil ich es oben schon erwähnte: finger weg von evtl. cccam-kram,
wenn du einen "externen anbieter" im HA-oscam-server hinzufügen musst/willst,
dann wäre das der richtigere weg: