Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie erstelle (bearbeite) ich ein ico_bmp?

bobbiman

Freak
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
230
Reaktionspunkte
222
Punkte
103
In diesem Beitrag: https://www.digital-eliteboard.com/...zeige-im-mapchanger.html?highlight=MapChanger - hat 7132helmut mit der Hilfe von Overkill4711 das Aussehen des MapChangers den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Alles ist für die Auflösung 800_480 ausgelegt, wozu auch diese bmp-Datei bearbeitet werden mußte, was aber ein anderer User für sie erledigt hat. Es ist für mich die Auflösung 480_272 maßgebend.

image.php
[/URL][/IMG]

Dieses hat eine Auflösung von 30 x 90, ein Weiteres die Auflösung 40 x 120. Dort wo jetzt Navteq Maps zu sehen ist, soll das Symbol von Here eingepasst werden, was mir nicht gelingt, weil ich es nicht weiß, wie ich es angehen muss.
Hat wer Erfahrung damit und kann mir weiter helfen?
 
AW: Wie erstelle (bearbeite) ich ein ico_bmp?

Hallo,
für welche Navisoft brauchst du das? für das Becker oder Primo?
das Bild ändern ist nicht schwer, nur musst du dann aber auch die Texte anpassen, also überall wo Navteq steht muss dann in Here
geädert werden, ich hoffe ich habe nichts vergessen :emoticon-0138-think

MfG
 
AW: Wie erstelle (bearbeite) ich ein ico_bmp?

Hallo kostja30,

der Skin ist in der branding.zip für Transit50 (kennst Du ja) eingearbeitet, wo sich auch der MapChanger befindet. Die Texte sind schon angepasst, es geht nur um das BMP.

......das Bild ändern ist nicht schwer - das sagst Du so dahin, wenn ich nur wüßte


Grüße
 
AW: Wie erstelle (bearbeite) ich ein ico_bmp?

Hallo,
versuche mal diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bilder, so müsste es gehen :emoticon-0131-angel.

MfG
 
AW: Wie erstelle (bearbeite) ich ein ico_bmp?

Das ist ein Service, kostja30, die passen wunderbar. Wenn Du mal "viel" Zeit hast kannst Du mir dann bitte verraten, womit Du das anstellst. Ich habe gestern und auch heute alle verfügbaren Icon-Tools probiert, aber nichts da. Wir machen das dann mal über PN, wenn es Dir Recht ist. Ich bedanke mich für Deinen Einsatz.:good:
 
AW: Wie erstelle (bearbeite) ich ein ico_bmp?

Hallo,
ich mache alles mit Adobe Photoshop, dafür gibt es auch sehr viele Video Anleitungen,
wie so manche Icons erstellt oder geändert werden können/müssen/erstellt werden, bei solchen wie jetzt musste nur ein Icon gewechselt werden,
sonst nichts, und das kann man sehr schnell lernen.

Bitte am besten alles im Forum besprechen, damit es so viele User mitbekommen wie Möglich, so können alle davon lernen und profitieren.

MfG
 
AW: Wie erstelle (bearbeite) ich ein ico_bmp?

Heute habe ich mit Paint.NET die ersten Gehversuche gestartet, nun sehe ich schon klarer, wie man über Ebenen zu diesen Bildern kommt. Probeweise habe ich eines erstellt, aber versäumt den Hintergrund (weiß) weg zumachen, aber ansonsten schon mal nicht schlecht. Was mich noch interessiert, bringst Du vorher die Bildchen auf eine Größe (habe ich so gemacht), oder machst Du das aus dem Programm heraus.

Das Bild ico_map_provider.bmp (nur dieses) von Dir habe ich auf 45x135 Pixel vergrößert, nun passt es perfekt. Nochmals danke!

image.php
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erstelle (bearbeite) ich ein ico_bmp?

Hallo,
am besten ist es die Bilder am Anfang schon mal etwas anzupassen, so muss dann das Bild nicht verzerrt oder das Format sehr groß verändert werden,
dann sieht das auch etwas besser aus, also wenn du aus klein zu groß machst, dann fehlen dir die Pixel und es sieht nicht ganz so gut aus,
ich habe auch mit Paint.NET angefangen, mit der zeit wird es zu wenig und man möchte etwas mehr testen, also viel Spaß beim testen.

MfG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben