AW: Wer wird deutscher Meister 2009/2010
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben!
Hier sind Punkte benannt worden, die kann man schon mal sehr gut im Raum stehen lassen!
Das zum Beispiel die Mannschaft mit den meisten Punkten Meister wird und dass dann auch zurecht, finde ich gut!
Genau so, dass man international für jede Mannschaft aus de BuLi sein sollte auch!
Ich finde es toll, dass Vereine, wie HSV, Bremen, Stuttgart und andere, sich international tapfer halten können, obwohl sie keinen großen finanziellen Rückhalt haben. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5Ctochs%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w
unctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w
ontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} span.E-MailFormatvorlage15 {mso-style-type
ersonal; mso-style-noshow:yes; mso-ansi-font-size:10.0pt; mso-bidi-font-size:10.0pt; font-family:Arial; mso-ascii-font-family:Arial; mso-hansi-font-family:Arial; mso-bidi-font-family:Arial; color:windowtext;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
Und da wären wir bei dem Punkt Geld!
Klar hat Bayern viel Geld, aber die haben sich das auch im laufe der letzen Jahrzehnte erarbeitet.<o></o>
Traurig finde ich da eher hingegen, dass unsere BuLi- Mannschaften international scheitern, weil andere Vereine wie Real Madrid oder Rom chronisch Pleite sind, aber immer wieder Kredite bekommen, obwohl sie kein Geld haben. <o></o>
Ich glaub in Italien sieht noch nicht ganz so schlimm aus, wie in Spanien, aber es ist traurig, das die BuLi mit fairen Mitteln kämpft und andere Ligen es nicht die Bohne interessiert, ob der Verein 250 Mio. Euro Schulden hat.<o></o>
Dazu kommen noch die Engländer, das ist ManU, die sich die Leute leisten können, wie Bayern auch und dann gibt es viele Ölscheichs, die einfach mal 300 Mio. ausgeben, damit Ihr Verein besser da steht.<o></o>
Aus diesen Gründen, steht die BuLi auch nicht nur auf Platz 4 oder 5 in der Gesamtwertung, der UEFA!<o></o>
Würde es diese Faktoren nicht geben, würde kein Spieler der Welt 95 Mio. Euro wert sein, weil es sich keiner leisten könnte. Außerdem würden die Gehälter sinken und es würde noch mehr in die eigene Jugend investiert.<o></o>
<o> </o>
Ich denke, dass dann auch Mannschaften, wie Stuttgart, HSV und Bremen erfolgreicher international wären, weil dann alles vom Finanziellen faire sein würde. Klar wären dann immer noch ein paar Clubs wie Bayern oder ManU international stärker, weil sie eben mehr Geld haben, aber finde ich okay, weil diese Vereine es sich selbst verdient haben, ohne Hilfe von Massenkrediten oder Hilfe von Ölscheichs.<o></o>