Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi zusammen,

angenommen ich möchte mehrere Easymouse-Reder verwenden, welchen Hub könnt ihr da empfehlen? Stromsparend und stabil sollte es sein, wie immer.

Danke
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

hab bei mir einen billigen 4 port hub von ednet, dieser läuft ohne probleme, kostet 10 euros:

ebay: 130804213860
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

für 4 reader empfehle ich den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zur zeit nutze ich 2 x 4 mit smargos , und die funktionieren auf anhib ohne problemme
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

@Joopa
Benötige ich bei deinem genannten dann eigentlich keine seperate Stromzufuhr, sprich Netzteil für den Raspi ?

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

manche schlisen den raspery strom versorgung über usb direkt an den aktivien hub

das netzteil hat 3A und schaft es loker
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

Könnte ich zwei Easymose auch ohne Hub am Pi betreiben, was meint ihr? Die einen sagen ja, die anderen nein...
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

hab in letzter Zeit mehrfach Berichte gelesen, dass es funktioniert.
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

Ich habe zwei Apollos ohne Hub laufen.
Bis jetzt keine Probleme

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

manche schlisen den raspery strom versorgung über usb direkt an den aktivien hub

das netzteil hat 3A und schaft es loker

Kurze Frage dazu: Wie verschalte ich das dann? Die 7 USB-A-Anschlüsse sind für den Downstream, ein USB-B-Anschluss für den Upstream. Was bedeutet das genau? An einen der sieben Ports packe ich den PI dran, und vom USB-Ausgang des PI gehe ich gleichzeitig mit dem B-Stecker in den Upstream vom Hub? Ist das so richtig?
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

yep , das ist genau richtig

dann wird der aktive hub nur 6 ausgänge frei haben , und gleichzeitig als netzteil für den pi
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

Super, danke. Und die Easymouse-Geräte kommen dann ganz normal ans Hub, richtig?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…