Hallo zusammen,
welchen unifi accespoint würdet ihr für den garten nehmen, bzw welchen nutzt ihr? hab was gelesen dass bei den älteren modellen der support eingestellt wird??
Also wenn es ein echter Outdoor AP sein soll würde ich einen UAP-AC-M-Pro nehmen. Kommt natürlich auch drauf an wo du deinen AP installieren willst. Hinter der Terassentür im Wohnzimmer oder wirklich im Freien. Dazu kommt wie groß ist die Fläche die Abgedeckt werden soll?
@dezember2011 also der ap wird an einer aussenwand oder am balkongeländer installiert, abgedekt werden sollen so ca 300qm, den ap gibts ja schon seit 2016 hab ich gesehen, weist du ob es für diesen auch noch länger updates gibt?
so heute ist der UAP-AC-M-Pro endlich gekommen, ist ja ein riesen teil , nun wie habt ihr den eingebunden? im mesh? oder extra als eigenständiger accespoint ? kabel muss ja sowieso gelegt werden,
Das sind sehr oft einfache Konfigfehler. Kann auch sein, dass es ein Problem mit dem DNS Server gibt. Der vergibt Ip-Adressen an die einzelnen Endgeräte. Gerade bei Fritzboxen, die lange durchgehend laufen, hängt sich der DNS Server gern mal auf. Nach einem Neustart funktioniert das dann wieder.