Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Allgemein Welchen AP für den garten?

christian24100

Board Guru
Registriert
15. November 2008
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
273
Punkte
243
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
welchen unifi accespoint würdet ihr für den garten nehmen, bzw welchen nutzt ihr? hab was gelesen dass bei den älteren modellen der support eingestellt wird??
 
Also wenn es ein echter Outdoor AP sein soll würde ich einen UAP-AC-M-Pro nehmen. Kommt natürlich auch drauf an wo du deinen AP installieren willst. Hinter der Terassentür im Wohnzimmer oder wirklich im Freien. Dazu kommt wie groß ist die Fläche die Abgedeckt werden soll?
 
@dezember2011 also der ap wird an einer aussenwand oder am balkongeländer installiert, abgedekt werden sollen so ca 300qm, den ap gibts ja schon seit 2016 hab ich gesehen, weist du ob es für diesen auch noch länger updates gibt?
 
so heute ist der UAP-AC-M-Pro endlich gekommen, ist ja ein riesen teil , nun wie habt ihr den eingebunden? im mesh? oder extra als eigenständiger accespoint ? kabel muss ja sowieso gelegt werden,
 
Habe diesen AP für den Garten und schaffe 150m bis zu einem Gartenhaus. Die Konfiguration ist echt einfach.

UbiQuiti Access-Point UniFi AP AC Pro UAP-AC-PRO, 1750 MBit/s, Indoor & Outdoor, PoE​


Genau habe den AP unter der Dachtraufe montiert und ein Netzwerkkabel über den Dachboden verlegt.
 
ist zwar schon etwas Älter das Thema, aber ich kann kein gerät mit dem Ubiquiti verbinden . Die nehmen nur den AVM Router im wohnzimmer.
 
schalte mal dass wlan an der fritzbox aus und schau ob sich dann deine geräte mit dem unifi verbinden,
 
Das sind sehr oft einfache Konfigfehler. Kann auch sein, dass es ein Problem mit dem DNS Server gibt. Der vergibt Ip-Adressen an die einzelnen Endgeräte. Gerade bei Fritzboxen, die lange durchgehend laufen, hängt sich der DNS Server gern mal auf. Nach einem Neustart funktioniert das dann wieder.


Gruß
 
Ich habe bei mir in der Garage einen noch 2,4 GhZ AP LR installiert. Dieser deckt den Rund 15x12 Meter Garten sehr gut ab.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…