Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Welche Software ist zu meinem VCDS Stecker kompatibel?

baerchen82

Newbie
Moin zusammen,

ich bin recht neu hier und habe ein kleines Problemchen. Weiß allerdings auch nicht ob es hier richtig ist oder nicht. Wenn es nicht so sein sollte bitte gerne die Nachricht löschen.
Ich habe mir einen VCDS Stecker besorgt, doch leider bekomme ich das mit der Software nicht hin bzw. weiß ich nicht welche dazu kompatibel ist. Ich habe mal ein Bild vom inneren mal im Anhang dazu gepackt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wäre ganz lieb von euch. Es soll auf einen Laptop mit Windows 11.
Vielen Dank für eure Mühe

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin, die letzte Kompatible Version von VCDS müsste mit dem Dongle die Version 23.3 sein. Alles danach ist nicht mehr Kompatibel.

Mit freundlichen Grüßen

Ganz lieben Dank, aber wo finde ich die dazugehörige Software und wie bringe ich diese zum laufen. Und läuft diese auch auf Windows 11. Für eure Hinweise wäre sehr dankbar.

Mal im Internet nach VCDS Loader der V23.3 suchen. Gibt genügend Downloads, kann keinen empfehlen, da ich ein originales habe. Sollte auch auf Win11 laufen.

Super ich danke, hoffe bloß das ich dies installiert bekomme. Bin nicht ganz so gut bewandert was dies angeht.

Guten Abend, habe es einfach nicht zum laufen bekommen. Hat jemand vielleicht eine detaillierte Anleitung für mich. Ich stell mich wohl einfach zu dämlich an oder kann das jemand über TeamViewer mit mir zusammen machen? Danke schon mal im voraus für eure Unterstützung.

Bilder vom Stecker habe ich oben in meiner ersten Frage reingestellt. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Oh ja sorry gesehen,aber so wie ich sehe und die vorgenannten Themen ja alles schon gesagt haben,kann ich dir nur abraten schmeiss den inne tonne und hol dir v2 dann klappt auch alles wie es soll,nicht böse gemeint.
Lg

Okay, das werde ich dann wohl machen, aber gibt es eine Empfehlung wo ich einen V2 bestellen kann?

Grüße

Habe ich auch schon mal reingeschaut gibt aber verschiedene, deshalb die Frage ob es eine genauere Beschreibung gibt. Danke im voraus.

Zum beispiel.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
1996-2025] Update V24.7 Unlimits VINs Real V2 Online VAG HEX V2 Hardware USB-Schnittstelle für VCDS-Diagnosekodierung VAG COM TOOL
Ansonsten auch schauen dort in der beschreibung das nicht wieder hex can verpasst bekommst

Die Auswahl ist riesig, habe gerade eins für 60.00 Euro mit den Angaben. Kommt das ungefähr hin?

Schick doch mal den Link. Vom Preis könnte es hinkommen wenn er im Angebot ist. Sonst einfach mal hier nachlesen, auf den letzten paar Seiten wurde das Thema oft besprochen, auch mit konkreten Links. Nichts falsch machst du mit den Fly Dingern.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…