Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Antenne!!??

Stefx2

Freak
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
In einer Wohnung, auf diesem Planeten!
Hallo,
habe mal eine Frage:
Welche Antenne würdet ihr empfehlen. Ich habe jetzt eine von Nokia (schande über mein haupt, aber die habe ich schon länger), Durchmesser 80cm. Mein Problem ist jetzt, wenn hier ein Gewitter ist, wird der Empfang von Programmen ganz schlecht bis zum kompletten ausfall!
Kann ich das mit einer größeren Antenne, bessere Ausrichtung usw. überhaupt kompensieren. Oder bleibt da nur abwarten bis Gewitter wieder rum ist...!!!!
 
AW: Welche Antenne!!??

Ja es gibt den Mercedes das ist Kathrein, Super Empfang hat leider seinen Preis. Alternativ , ich habe einen Arcon Spiegel und ein Humax QS-Lnb, verbaue das sehr gerne und hat gute Werte.

hoffe konnte helfen, Hans:dance3:
 
AW: Welche Antenne!!??

Oh, das hört sich nicht nach einem Problem von Nokia an, denn im Grunde genommen ist es nicht ganz so interessant welche Antenne Du hast, was wirklich entscheidend ist, ob Du den Satelliten wirklich richtig getroffen hast. Bei einer Größe von 80cm kann man so manches Gewitter ohne Ausfall überstehen. Hast Du einen Receiver der die Signalstärke und die Qualität anzeigt ? Das ist zwar auch noch keine definitive Anzeige, aber man kann bei schönem Wetter schon ne Aussage treffen ob die Schüssel anders ausgerichtet sein kann. Manchmal hilft es auch das LNB ein bischen zu drehen !

Gruß
Audinator
 
Zurück
Oben