Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Welche 4K Streaming BOX?

Schrotty74_

Hacker
Premium
Ich suche eine aktuelle 4K Streaming BOX welche Dolby Vision (wenn mögliche alle Formate, Layer 5, 8 und 10) und HDR kann. Basis sollte ein möglichst aktuelles Android sein (mind ab Android 10) und einen guten Update-Support haben. Da AV1 immer mehr im kommen ist, soll die BOX AV1 können. Die Shield TV gilt ja so ziemlich als beste Android BOX, kann aber kein AV1 da die Hardware einfach zu alt schon ist und ob bzw. wann da ein Nachfolger kommt weiß keiner. Der neue Apple TV 4K 2022 kann auch kein AV1. Auf Amazon gibt es ja diverse China Boxen mit Android 10 oder 11 sogar, manche können AV1, was Android Boxen welche meine ich ab Android 11 auch können müssen. Das Problem bei den China Boxen ist aber, dass es quasi keinen Update-Support gibt. Daher, was könnt ihr mir empfehlen? Preis bis 150 Euro.

Diesen Streaming Media Player sollte man sich mal anschauen: Dune HD Premier 4K Pro
Für diesen gibt es auch schon das Update auf Android TV 12. Zusätzlich soll seit dem Android TV 12 Update auch 4K bei Kodi funktionieren. Auch AV1 unterstützt diese Box sowie viele andere Codecs auch.
Ich kann bei dieser Box leider auch nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen. Ich habe auch negative Sachen über diese Box gelesen (da gab es aber noch nicht das Update auf Android TV 12).

Zuletzt bearbeitet:
Ist sie eben nicht. Lahm, Software verbuggt usw usv. Wer die heute noch kauft ist selbst schuld. Nachfolger kommt auch keine mehr ob wohl immer wieder angekündigt. Nvidia hat halt gemerkt das es besseres gibt am Markt. Ich hatte alle 3 Shield Pro und weiß daher wo von ich rede im Gegensatz zu anderem hier.

Seit ich den Apple TV 4K habe mit Infuse würde ich die Shield Pro nicht mal geschenkt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir der kommt noch in 2025, Inclusive android update.
...ach wir haben doch Android 12 oder auch 13 raus für Shield.

Mit welche begründung wird Shield schlecht gemacht, AV1 oder HDR10+?

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…