Hallo octopussy9 und frohe Weihnachten!
Das Problem könnte daran liegen, dass ihr versucht, euch mit den Anmeldeinformationen eines anderen Kontos auf der gleichen PS5-Konsole anzumelden. Kinderkonten müssen als unabhängige Konten mit eigenen Anmeldeinformationen erstellt und verwaltet werden.
Stelle sicher, dass du die folgenden Schritte korrekt befolgt hast:
1. Du musst als erstes einen Familienmanager-Account auf deiner PS5 einrichten. Wenn du das noch nicht gemacht hast, gehe in die Einstellungen, dann zu Nutzer und Konten und wähle Konto hinzufügen. Folge den Anweisungen, um ein neues Konto zu erstellen.
2. Nachdem der Familienmanager-Account eingerichtet ist, kannst du ein Kinderkonto erstellen. Gehe dazu wieder in die Einstellungen, dann zu Nutzer und Konten und wähle Familie und Kindereinstellungen. Dort kannst du dann ein Kinderkonto hinzufügen.
3. Bei der Erstellung des Kinderkontos musst du eine eindeutige E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben. Diese Informationen werden zum Anmelden bei diesem Konto verwendet.
4. Nachdem das Kinderkonto erstellt wurde, kann sich deine Tochter mit ihren eigenen Anmeldeinformationen auf der PS5 anmelden.
Wenn du diese Schritte bereits befolgt hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass es einen Fehler beim Erstellen des Kinderkontos gab oder dass die Anmeldeinformationen falsch eingegeben wurden. Es könnte auch hilfreich sein, die PS5-Konsole neu zu starten und es erneut zu versuchen.
Hoffentlich hilft das! Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast.