Hi zusammen ,
Hab einen kleinen Teich/Weiher.
Die Woche das restliche Wasser leer gelassen. Algen raus und zich Schubkarren Schlamm raus geschaufelt.
Morgen lege ich eine Folie rein.
Eine Teichpumpe hatte mein Nachbar noch.
Die eigentliche Frage : Welche Fische kommen da rein ,die Algen fressen ?
Evtl. verschieden ,damit das farbliche Gesamtbild passt ?!
Hab echt keine Lust mehr jedes Jahr die Algen da raus zu fischen.
Dann kann ich die Pumpe vom Nachbarn vergessen,denke ich.
Ist recht klein. Hätte jetzt gedacht die reicht....
Aus'm Kopf weiß ich jetzt die Fördermenge der Pumpe nicht.
Wasser kommt eigentlich immer genug. Es sei denn wir haben so einen Sommer wie dieses Jahr.
@Skydiver wenn Du ein "Plastikbecken" hast, besser. Die Teichfolie war nicht zu empfehlen.
Hier der Filter, ich suche noch sone Schale in der Umgebung derzeit, bis 5-6k Liter.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Gebraucht wenn, Hauptsache dicht.
Gruß
PS: kleiner darf auch wieder, teuer. Das ist schon teuer das Zeugs, bekommt man via Selbstabholung in der Bucht günstiger. Ich suche da regelmäßig nach. Am besten gibt einer 2-3 davon "verdreckt" ab auf einmal.
Wie groß ist denn der Teich?
Aha, frage schon beantwortet.
Dann hol dir zwei schlammfresser, zum Beispiel karpfen. Die machen sauber und essen kann man die auch
Ich habe meiner Frau für ihren Teich einen Bach gebaut. Hat auf ca zwei Metern acht Windungen. Dies ist ausgelegt mit teichvolie und reichlich kleine Steine (hat den Filter Effekt) dazu hab ich eine Solar Pumpe mit Akku installiert. Sieht schön aus und macht klares Wasser
Fische sind immer im Becken. Bei schlechten Wetter schlägt der Akku zu. Gibt bei Amazon gute Pumpen. Bild kann ich nachreichen. Sitze schon in der gut gewärmten wohnstube