Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel in Formel E fix - Pascal Wehrlein 2019 nicht bei Toro Rosso

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373
Pascal Wehrlein fährt auch in der Saison 2019 nicht in der Formel 1. Wie am Dienstagmorgen bekannt wurde, geht der scheidende Mercedes-Junior im kommenden Jahr in der Elektro-Rennserie Formel E für den Mahindra-Rennstall an den Start. Heißt: Die (ohnehin geringe) Chance auf das freie Cockpit bei Red Bulls Junior-Team Toro Rosso ist dahin, doch Perspektiven weiter vorhanden.

21485c1c5ff65d4032d811191e0a28b2.jpg


Zwar ist unbekannt, wie lange sich Wehrlein an Mahindra gebunden hat, jedoch ist davon auszugehen, dass es kein Vertrag über drei Jahre sein wird, sondern einer mit kürzerer Laufzeit. Einen Deal bis 2021 hatte ihm Mercedes, das sich vorerst mit HWA und in Zukunft als reines Werksteam in der Formel E engagiert, angeboten. Doch damit wäre die Formel 1 auf absehbare Zeit perdu gewesen.

Mit Mahindra, wo Wehrlein seinen Landsmann Nick Heidfeld beerbt, kann er sich dagegen für ein Comeback empfehlen. Die indische Truppe schloss die vergangene Saison in der Konstrukteurs-Wertung als viertes von zehn Teams ab. Es besteht trotz der Konkurrenz durch die Hersteller Audi, Nissan und BMW durchaus Grund zu der Hoffnung, mit dem Auto Rennen gewinnen zu können.

Auch die Qualität seiner Konkurrenten ist so hochwertig, dass Formel-E-Erfolge Wert hätten. Mit Wehrleins Teamkollegen Jerome d'Ambrosio, Stoffel Vandoorne, Felipe Massa, Jean-Eric Vergne, Nelson Piquet jun-, Sebastien Buemi, Lucas di Grassi und Andre Lotterer tummeln sich sieben Ex-Formel-1-Fahrer im Starterfeld. Und der Thailänder Alexander Albon, der mit Toro Rosso in Verbindung gebracht wird, fährt auch mit. Sticht Wehrlein ihn aus, wäre es ein Signal für die Zukunft.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben