Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was heißt "Maincode"

karotti321

Newbie
Registriert
6. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
bitte helfen:
in dem Read-me für den HDTV steht:

Die Ariva Soft auch für HDTV. Bitte NUR mit "Maincode" flashen..

Was bedeutet das, wie muss ich vorgehen?

Gruß, Karotti321:thank_you:
 
AW: was heißt "Maincode"

Danke! (ohne Button),
das hilft aber nicht weiter!
Was muss ich konkret tun, wenn ich das Loader Programm "Ali-upgrade.exe" verwende, und dann die Soft aufspiele? (mit Nullmodem usw. ist alles klar, nur was muss ich speziell beachten???)
Gruß, karotti321
 
AW: was heißt "Maincode"

Moin,

wenn es geht, dann stelle den Loader (wie heißt er genau?)
auf Maincode. NICHTS ANDERES!!!
 
AW: was heißt "Maincode"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Loader für den MX04HDxx heißt normalerweise "EromUpgrade.exe". Damit kannst du dann, nachdem der Loader die Verbindung mit dem Receiver aufgebaut hat, die Option "maincode" auswählen.

Einfacher und schneller geht es natürlich über USB. Aber auch da solltest du die Ariva mit der Option "maincode" flashen.

Noch zur Erklärung: Die Firmware besteht aus mehreren Teilen, die getrennt voneinander aufgespielt werden können. Dies sind z. B der Bootloader, die Einstellungen und Sender/Favoritenliesten, Hintergrundbilder, etc.

Flasht man nur mit der Option "maincode" wird nur, ich sage mal der Hauptteil der Firmware aufgespielt. Alle Einstellungen, Sender/Favoritenlisten, der Bootloader usw. bleiben unberührt. Generell vorsichtig sollte man mit dem Flashen des Bootloaders umgehen. Ein falscher/beschädigter Bootloader führt dazu, das der Receiver nicht mehr startet und auch keine neue Firmware mehr aufgespielt werden kann.
 
AW: was heißt "Maincode"

Hallo GdM,
ich sage mal Danke und werde es am Wochenende probieren.
Mit USB habe ich keine Erfahrung, ich denke aber mal, dass ich die "Firmware.abs" gleich oben im Stammverzeichnis des USB-Sticks speichere und dann den USB-Stick in den Receiver stecke.... dann tut sich hoffentlich alles von alleine, da ich diese Art zu updaten in der Anleitung zu dem Gerät nicht finden konnte.

Gruß, Karotti321
 
Zurück
Oben