Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bremst die Geschwindigkeit?

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Ich will mal kurz beschreiben, was sehr auffällig ist.
Mein PC Intel I5 mit 32 GB Ram und 2TB Festplatte.
Das Internet am Router ist ca. 70000 im Download und 30000 im Upload.
Wenn ich einen DSL Speedtest an meinem PC mache, dann kommen auch ungfähr diese Werte raus.

Trotzdem ist folgendes zu beobachten.
Mache ich den Firefox auf und starte Bild.de, da muss das Bild doch schon einige Zeit laden um alles Bilder darzustellen. das ist auf anderen Seiten auch so.
Bei Whatsapp dektop merkt man es drastisch, wie er mit der Verarbeitung zu tun.

Irgendwie war das aller schon mal viel schneller, jetzt habe ich mehr, aber an diersen Stellen häng es.

Welche Ansatzpunkte seht ihr für die Problematik?
 
Du kannst mal im Browser den develop modus anschalten und dort gibt es dann einen Modus über Ladezeiten. Dort kannst du genau sehen was so lange dauert bis es vollständig geladen ist.

es kann zum Beispiel sein das dein Provider ein schlechtes Routing zu den Seiten hat die langsam sind und es deshalb ewig dauert.
Kannst du an deinem Router manuell den DNS einstellen? Wenn ja dann verstell das mal auf 8.8.8.8 oder mach das in deinen Windows Netzwerkeinstellungen.
Wenn es dann besser wird ist es dein DNS
 
Liegt eindeutig an Bild.de, Scherz bei Seite natürlich nicht :) woran kann es liegen: man empfindet es als langsamer, der PC ist älter und evtl. nicht mehr so Leistungsstark oder hat mit der Zeit mehr zu bearbeiten, Virenscanner, Security Einstellungen, Programme die im Hintergrund laufen, Mozilla hat zuviel Cache aufgebaut, viel Traffic im Internet ...

Schau doch mal im Task Manager wie dein PC ausgelastet ist, ist die CPU, RAM, Netz ausgelastet?
 
Wenn der TE das Thema unter
Software und Support (Linux)
eröffnet, gehe ich davon aus, dass sein Betriebssystem nicht Windows ist.

Nachtrag: Thema verschoben, da fehl-platziert.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normalerweise auch so richtig, insbesondere wenn der Computer die IPs per DHCP vom Router bezieht. Welcher Router ist es und welches Linux wird verwendet?
 
Da es ja sich um ein Windows System handelt, hast du schon mal im Task Manager geschaut, wie in Post #3 vorgeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch schon mal die Mühe gemacht, ads usw. fast alle zu sperren um Traffic an langsamen Netzwerken zu sparen.. Das Ergebnis war genial schnell. Jede Werbung die läuft hat noch etliche Analyse Skripte drin, weil vieles nach bezahlte Klicks geht. Bei Bild gehen wenn ich mit Charles Proxy schauen 100 Webadressen mit auf.
 
Im FireFox gab es doch mal Einstellungen, die Webseiten erst überprüft.

Irgendwo in den Einstellungen bei Sicherheit.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben