habe einen vw touran baujahr 2029 diesel 116ps, möchte das adblue rauscodieren und agr off machen, welches kabel (china clone) und software brauche ich da? geht das über obd stecker oder muss ich ans steuergerät direkt? geht das damit ?
Mit VCDS machst du da rein gar nichts. Da gehört einiges mehr dazu als einfach nur eine Codierung. Dazu muss das Motorsteuergerät neu geflasht werden. Um die Änderungen vorzunehmen, braucht es nochmal andere Software. Geh direkt zum Optimierer/Tuner und lass das machen. Bis du das gelernt hast und die nötigen tools gekauft hast, hättest du das ganze mehr als einmal machen lassen.
Das wird alleine nichts, allein die kosten liegen für die Geräte im 4 stelligen bereich.Brauchst z.b. Autotuner oder Flex. Und dann Win OLS...... und atürlich das wissen was du dir womöglich selber aneignen musst..... sowas dauert aber einige Jahre, das kann ich dir aus erfahrung sagen. Es sei den du kaufst ie files....
Schau doch nach. Dir wurden ja nun die benötigten Dinge genannt.
Dennoch wird dir davon abgeraten. Abgesehen davon ist es Grundsätzlich nie schlau seine Absicht Steuerhinterziehung zu begehen öffentlich im Internet zu posten.