Moin Someone_01,
ich habe zwar mit dem MIB3 VW Navi noch nicht viel Erfahrung, da es in meinem neuen Wohnmobil installiert ist.
Doch habe ich zuvor von der VW-Homepage das dortige Kartenupdate 24.6 mit dem identischen USB - C - Stick aufspielen können. Dabei hatte dieses VW-Update eine Dateiendung .tar !?!
Das VW-Kartenupdate wurde im Gerätemenü angezeigt, es wurde dabei als insgesamt 3 Schritte-Installation beschrieben und ich konnte dort auch den Fortschritt im Display (bei eingeschalteter Zündung verfolgen. Es hat gut 1 Stunde gedauert und war dann direkt im Systemverzeichnis aufgeführt.
Wenn ich die beiden Katenversionsverzeichnisse vergleiche, so hat die VW-Karte ca. 91 Unterverzeichnisse plus eine PACKAGE.LIST , während die SKODA Variante über gut 500 Unterverzeichnisse plus PACKAGE.LIST verfügt.
Werde wohl noch etwas warten, vielleicht haben oder werden andere User noch weitere, aufschlussreiche Erfahrungen mit der SKODA-Variante machen oder VW schiebt seine Variante zeitnah nach.
Noch zur Info: Leider momentan keine kostenlose, 1-jährige VW Connect Plus oder WE Connect Plus möglich, das das Womo ein 2024 Modell (mit entsprechendem Herstellerrabatt) ist und der Vertrag (vom wem auch immer abgeschlossen?) seit 31.12.2024 abgelaufen ist.
Bleibe gerne am Ball und bin dankbar für weitere Hilfen und Erkenntnisse.
mfg
Rixe