Warte mal bis dir jemand antwortet. Die Antwort vom Bot habe ich gelöscht. Weiß auch nicht, ob der Bereich hundertprozentig passt. Du hattest jedenfalls an falscher Stelle gepostet
Hallo,
es geht um ein Seat Alhambra Bj. 2019.
Beim Kauf waren keine Karten vorhanden im Radio. Wollte fragen, wie gehe ich jetzt da vor? Kann ich irgendwie die Karten runtergeladen und auf ne neue sd Karte drauf machen?
Lg
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Naja, die erste Anlaufstelle sollte immer der Hersteller selbst sein.
Ich weiß zwar nicht, was das für eine Firma ist, aber wenn auf dem
Display die Option "Software aktualisieren" steht, was passiert denn,
wenn du diese Option auswählst?
@FatherOfDeath Nichts für ungut, aber das ist nicht wirklich eine Hilfreiche Antwort, denn der Hersteller ist in diesem Fall selbst maßlos mit der Problematik überfordert.
Da nun wild herum zu tippen bringt auch nichts.
@latze Die Lösung ist vorhanden, nicht Offiziell und auch der Hersteller kann, will und darf damit nicht helfen. Hier kannst du dich etwas dazu einlesen. Problem ist bei dir, du hast kein Navi. Das heißt du kannst die SD-Karten basierte Lösung aus der Anleitung nicht anwenden. Das Problem wird aber dennoch über ein Update auf 0480T gelöst. Dazu musst du das Radio aber ausbauen, aufschrauben und an den emmc ran, um das Problem zu lösen.
Es gibt noch eine Möglichkeit, welche etwas leichter ist. Dazu muss das Tacho ausgebaut werden, aufgeschraubt und dann mit einem CH341A programmer ein Chip ausgelesen werden, ein Wert verändert werden und der geänderte Wert zurückgeschrieben werden. Je nachdem wo du her bist, kann ich dich ggf. bei beiden Methoden unterstützen. Alternativ könntest du mir das Radio auch zusenden.
Anleitung zum Beheben des 00:00 Uhrzeit Fehlers bei MIB2 PQ Radios (VW T6, Sharan, Scirocco, Golf 6, Passat, Beetle, CC, Tiguan, nachgerüstet usw., Seat Alhambra usw.) durch ein Firmwareupdate auf die 0480T (VW) oder 0478T (Seat).
Hallo,
aufgrund sich häufender Anfragen zu dieser Problematik, habe ich mich nun entschieden, eine detaillierte Anleitung inkl. Video zu erstellen und zu posten, sodass auch Leien ohne große Vorkenntnisse diesen Fehler beheben können.
Im Firmwareupdate auf die P0478T wurde dieser Fehler behoben. Das Update P0480T profitiert daher auch von...