Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Zero Umzug VTi nach openATV

slaptap

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
199
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Ich möchte auf meiner vuzero vom VTi 11.0.x. Image zum openATV 5.3 Image wechseln.

1.) kann ich das openATV Image über VTi Image sichern/wiederherstellen flashen oder geht das nur mit dem
usb stick?

2.) Softcam feed installieren und CCcam.cfg nach usr/keys => liegt der oscam config Ordner auch in
usr/keys? Müssen die config Dateien von OScam angepasst werden?
Wo liegen die .bin und (start)scripte für die cam`s?

3.) Kann ich meine Kanallisten die ich aus dem VTi gesichert habe so 1 zu 1 im openATV installieren/nutzen?
 
Hi,
1 - mit Stick bist du sicher aber wahrscheinlich geht es auch über das VTI Menü.
2 - richtig, alle configs findest du bei ATV im Ordner /usr/keys config Datein vom VTI müssen für ATV nicht angepasst werden. Startscript ist beim Emu dabei.
3 - Kanallisten am besten mit dreamboxedit sichern und in ATV wieder einspielen.
Viel Freude damit!
 
Lade dir einfach eine oscam aus dem Feed oder mein .ipk und ersetze per ftp die oscam Binarie mit deiner in /usr/bin. Startscript ist in /etc und hat Endung .emu bsp. oscam_unstable.emu
 
Wenn du dir eine Oscam vom Feed installierst, dann werden die Oscam config automatisch erstellt.
usr/keys > oscam-atv und darin sind die Config Dateien.
 
So openATV 5.3 läuft jetzt auf meiner vuzero.

Ich suche noch im Detail nach technischen unterschieden?
Das openATV 5.3 läuft mit dem GStreamer 1.80 das VTi 11 mit 1.6.4. Ist der Unterschied der Versionen sehr signifikant? => Stichwort z.B. Mediaportal. (Hat der GStreamer auch was mit der Wiedergabe (EMC) von Timeshiftaufnahmen zu tun?)

Python steckt auch tief im Image oder? Gilt dort neuer ist besser? Ich konnte nicht herausfinden welches Image was für eine Python Versionen verwendet.
 
Zurück
Oben