vorerst möchte ich mich gerne vorstellen - bin neu im Forum, ein bemühter Anwender, beschäftige mich mit diesen Themen aber nicht regelmäßig. Ich verwende eine VU+ solo2 mit VTI 15.0.0.04 und OSCam 1.20 rev. 10892. Die Box ist mehr als ein Jahrzehnt mit CW und CCcam problemlos gelaufen. Die aktuelle ORF digital Karte K2410... bringe ich leider nicht zum Laufen.
Die ORF digital Karte habe ich heute in einem HIFI Geschäft in einem Fernseher aktivieren können und ORF wurde empfangen. Zuhause, im unteren CardReader Slot der Solo2 funktioniert leider wieder nichts. Ich...
Die Kxxxx ist eine Irdeto Karte, die Pxxxx hingegen ist eine Cryptoworks Karte = zwei unterschiedliche Verschlüsselungen und somit auch unterschiedliche oscam.conf und oscam.server, steht aber alles in dem vom @ghost0815 in #4 verlinktem Posting.
Ok Danke
Aber ich kann die Einträge für oscam.server / Oscam.conf also die Zeilen doch einfach rein kopieren zur den bestehenden Einträgen oder unter der jeweiligen Kategorie nicht....
Sowie ich das hier auch gemacht habe..
oscam.server
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du musst natürlich den alten Reader ORF_ICE deaktivieren bevor du den neuen Reader ORF(irdeto) aktivierst (enablest).
Und der Eintrag force_irdeto ist auch überflüssig... da die neue Karte nur Irdeto kann muss nichts mehr forciert werden.
Das Problem ist bei mir läuft noch die OpenAtv V7.0 einwandfrei....ich würder daher gerne das Zeugs in meine bestehenden Oscam File einfügen...
Die Frage ist nur ob ich bei oscam.conf die Sachen hinzufügen kann...
Oscam.server und Dvbapi ist es nicht das Problem denke ich aber bei der conf steht mehr drinnen...