Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ duo 2 Festplatteneinbau

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
92
Punkte
88
Hallo,
ich habe noch eine alte 250GB 2,5 Zoll Festplatte hier rumliegen und würd sie gerne in mein neues Spielzeug einbauen. Man soll da 3.5Zoll sowie 2.5Zoll Festplatten verbauen können.
Ich bin jezt etwas verwirrt weil es unter dem Gehäuseblech nur einen Stromanschluss und auch nur ein Anschlusskabel gibt. Meines wissens benötigen 3,5Zoll doch mehr Strom? Habe 12V in Errinerung. Deshalb soll eine 3.5 Zoll Festplatte auch nicht am USB Port funktionieren. Eine 2,5Zoll HDD benötigt nur 5V !?
Gibt es da einen Switch? Oder erkennt der Receiver die Platte automatisch? Möchte weder den Receiver noch die HDD schrotten.

Danke vielmals
.
 
AW: VU+ duo 2 Festplatteneinbau

Hmm..., OK.... mein Anschlusskabel sieht aber anders aus. Der Stecker ist nicht so flach.

12629.jpg


Ich meine VU+ muss sich schon etwas dabei gedacht haben wenn die eine Vorrichtung für 2,5Zoll HDD gebaut und nur einen Anschlusskabel beigelet haben.
Nur würde ich gerne wissen wie das technisch funktioniert. Ob der Rec erkennt was da für ne Platte drann hängt,
 
AW: VU+ duo 2 Festplatteneinbau

Bau die ruhig ein. Also ich habe auch ne alte 250er drin und die macht keine Probleme. Denk einfach mal an deinen PC. Da gibt es auch nur einen Anschluss für SATA Platten und es geht. Was anderes als ein "PC" im weitesten Sinne ist die Vu auch nicht.
 
Zurück
Oben