Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI Sky CI+

nokumo

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo miteinander.

Ich habe in meiner Solo2 seit vielen Jahren das VTI Image laufen. Seit nun ca. 2 Jahren habe ich in einem CI+-Modul die S*y Karte in Betrieb. Und das auch immer ohne Probleme. Mein Problem: Seit ein paar Wochen stelle ich immer wieder fest, dass die Sender zunehmend zickiger werden. Ein Beispiel: Ich kann vielleicht jetzt gerade auf S*y Cinema HD einen Film gucken. Cinema +1 und Cinema +24 funktionieren nicht. Endet der Film nun auf Cinema HD, kann ich dort nicht mehr gucken sondern einer der anderen beiden Sender funktioniert. Atlantic HD ist auch so ein Sender der nicht will. Und dann sind da noch viele Sender mehr, die nicht wollen... Hat jemand ein ähnliches Problem?

Und noch eine Frage: Ich meine, dass ich anfangs mal einen Provider aus der Satellitenliste, also S*y, konkret dem CI+-Modul zuweisen konnte. Diese Option kann ich nicht mehr finden. Gibt es die inzwischen nicht mehr? Ich habe nämlich noch einen Raspberry mit HD+ laufen und habe irgendwie den Gedanken, dass S*y irgendwie versucht, den Schlüssel dort zu beziehen.

Edit:
Ich bin die Listen gerade mal durchgegangen. Folgende Sender wollen nicht:
- Cinema
- Cinema +1
- Cinema +24
- Comedy
- Emotion
- Cinema Hits
- Cinema Action

Auf der Solo2 läuft VTI glaube 13.0.9

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut Datenbank ist 13.0.9 die neueste Firmware. Und die habe ich ja auch drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe den Benutzermodus auf "Experte" stehen und unter Menü -> Einstellungen habe ich nur "Common Interface". Gehe ich dort rein, kann ich das zurücksetzen, initialisieren, Unterstützung für mehrere Kanäle, Unterstützung für hohe Datenraten und Relevante PIDs Routing einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nokumo
die v13.0.9 ist zwar die neuste Version, es hat aber anschliessend noch ein Online Software-Update gegeben, bei der Duo² ist das seit dem 19.03.2018 Online.
Drück mal auf der FB die Blaue Taste dann die grüne Taste und nocheinmal die grüne Taste.
 
Dieses Update habe ich vor zwei oder drei Tagen eingespielt. Wenn ich das jetzt noch mal mache, wird mir angezeigt: "0 Pakete installiert oder aktualisiert".
 
oK. dann ist dein Image aktuell, hast du schon den Tip von @d2z aus seinem Posting #15 versucht, ist nur komisch, das ein Teil des Plugin "commoninterfaceassignment" installiert ist, denn sonst könntest du keine Funktionen/Optionen für das CI+ Modul einstellen.
Es hat mal probleme mit der solo² und dem sky CI+ Modul bei Senderwechsel gegeben, das entsprechende Posting aus dem VU+ Board hänge ich dir mal als pdf an.
 

Anhänge

  • Solo2 - Problem mit Sky Cl+ Modul bei Senderwechsel während Aufnahme.pdf
    129,4 KB · Aufrufe: 66
@nokumo Hallo, muss mal ganz platt fragen:
1. Die HD-Versionen der unter #1 genanten Sender laufen? Cinema HD war mal erwähnt.
2. Welche Sk*-Sender gehen noch aus deinen bestellten Paket?
3. Welche Karte hast du?
4. Von welchem CI-Modul redest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das habe ich sofort umgesetzt. Und deinen Link habe ich mir angesehen, der trifft auf mich leider nicht zu. Meine Probleme treten leider immer auf und nicht nur dann, wenn ch etwas aufnehme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Ich verwende ausschließlich die HD-Sender. Ich habe es aber auch mal ohne HD ausprobiert. Entschuldigung, ich habe mit meiner Schreibweise zur Verwirrung beigetragen.
2. Bevor ich nun alle abschreibe: Es funktionieren alle sender, die nicht aufgeführt sind. Inklusive Sport und der Doku-Sender.
3. Ich habe eine V14.
4. Ich habe das S*y CI-Modul. Durch das VTI-Image kann die Solo2 das lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im VU+ Board gibt es jetzt vermehrt Postings, die über Probleme mit dem neuen VTI 13.0.9 Image berichten, einige schlagen als Lösung, ein neu flaschen des VTI 13.0.1 Images vor, da das wohl bei allen Problemlos funktioniert hat.
Ein Versuch währe es wert, eine neue sauber Installation des VTI 13.0.1 Image duchführen, die Box anschliessend neu einrichten und testen, keine Online Updates durchführen, sonst ist anschliessend ja wieder das VTI 13.0.9 auf der Box, wenn alles funktioniert, ein Backup des Images durchführen damit du immer auf eine funktionierende Basic zurück greifen kannst, ich mache bei meiner VU+ immer sofort nach jedem Update eine Datensicherung, da kann ich problemlos immer auf einen älteren Stand zurück greifen.
 
Ok, dann kannst du auch mal das Modul direkt im Fernseher betreiben und wenn es dort auch zu Hängern kommt, kannst du offiziell beim Himmel meckern. Läuft das Modul sauber, bist du bei der Lösung von Radix2k. Du kannst ja nichts verlieren, da i.d.R. die Karte mit dem CI-Modul schon gepairt ist. Eine Ausnahme wäre im Verbreitungsgebiet von ex. Primacom möglich, aber das wäre dir im internen Reader der Vu unter Oscam längst aufgefallen..;) PS: Betreibe meine V14 im ACL in der Ultimo4k unter Sat mit der bekannten Einschränkung bei s*y 1 (+1).
 
Zurück
Oben