Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VPS, oder Homeserver + VPN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es Dir nur um Sicherheit geht, dann lass Deinen Server Zuhause auf einen Micro USB Stick laufen und wenn es Gefährlich wird abziehen und die Toilette runterspülen.

Mit welchem Sinn?
Ich hab die VM auf einem verschlüsseltem VC Container liegen und die VM zusätzlich mit LVM verschlüsselt. Zusammen mit einem StromAus Befehl vom Smartphone, ist da nichts mehr zu holen.
Zeig mir doch mal einen USB Stick der getestet 24/7 läuft, ohne Dateisystemfehler während der Laufzeit und allgemein schnell genug operieren können?
Einen Server auf USB Stick installieren. Das ist ja wohl eine etwas danebene Antwort.

Wollt ihr mich eigentlich provozieren?
Ich schrieb doch das es mir um die Netzwerk Infrastruktur geht. Und das nicht nur einmal.
Was wird dann jetzt aufeinmal mit nem USB Stick empfolen? Von physischer Sicherheit war zu keinem Zeitpunkt die Rede?

Solangsam glaub ich, ihr wisst wirklich nicht was ich von euch will. Das scheint etwas weiter zu gehen, als der Horizont hier hergibt.
Macht nichts, hätte ich mir nur die anstrende Diskussion ersparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…