Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vpn in Kombination mit Screen Mirroring (smart view)

fassi232

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ich habe mir einen Vpn für das tablet angelegt. Leider quittierte dieses teil ( tablet) letzte woche den dienst . Ich habe somit momentan keinen zugriff mehr auf meinen üblichen vpn client. Ich habe im google play store welche gefunden die für den standort schweiz bzw. Ip adresse schweiz funktionieren. Leider blockieren diese allesamt smart view bzw screen mirroring. Beides gleichzeitig aktivieren ist nicht möglich. Gibt es hierfür eine lösung? Habe auch versucht einige apps und nicht das originale von samsung zu verwenden. Diese greifen aber immer auf das bereits vorhandene, von samsung, zurück. Ev. Gibt es ein mirroring app welches sich nicht deaktiviert beim aktivieren von vpn? Oder ein app die diese blockade unterbindet?
Vielen dank
 
Also bei meinem Samsung funktioniert jede VPN app. Geh mal folgendermaßen vor. Verbinde erst ganz normal Handy oder Tablet mit screen mirrorimg. Nachdem du dein Handy Bildschirm siehst beende screen mirrorimg, starte vpn, warte bis du dich verbunden hast und dann nochmal mit screen mirrorimg verbinden und voila müsste klappen. So mach ich es immer.
 
Vielen Dank
Sorry für die späte Antwort
Hatte noch keine Zeit dies zu testen. Jetzt endlich ist dieser Punkt auch abgeschlossen.
Super Sache. Mit diesem Ablauf funktioniert das Ganze. Dann kann ich sogar die bereits vorinstallierte Smart View Funktion von Samsung verwenden. Bin mal gespannt ob dies bei jedem TV Gerät funktioniert.........

Nehme jetzt nochmlas Bezug auf dieses Thema. Hab noch ein paar umfangreichere Tests gemacht.
Es ist so, dass Screen Mirroring in Kombination mit VPN funktioniert, wenn ich das eingebaute Screen Mirroring vom TV nutze. Leider haben nicht alle TV s diese Funktion und ich brauche dies vorallem im Urlaub. Daher habe ich mir einen Microsoft Wireless Adapter zugelegt. Und bei diesem liegt das Problem. Mit diesem funktioniert das Ganze leider nicht mehr.
Jemand der computerversiert ist, hat mir gesagt, dass dies daher kommt dass der Adapter und der VPN im selben Tunnel arbeiten. Was er damit gemeint hat weiss ich nicht.
Aber was noch wichtiger ist: Gibt es eine Abhilfe hierfür? Gibt es ev. ein Adapter der funktioniert oder eine zusätzliche Software um dieses PRoblem zu beheben? Dieses Antwort konnte er mir leider auch nicht geben und alles was ich bis jetzt getestet habe brachte keinen Erfolg.........
 
Zurück
Oben