Vodafone Station + firetvstick iptv

Croox

Newbie
Registriert
15. März 2026
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
10
Hallo zusammen,


ich stoße bei einem Setup aktuell an meine Grenzen und brauche Input von den Netzwerk-Experten hier.


Das Setup:


• Hardware: Fire TV Stick (aktuelle Firmware)


• App: TiviMate (Premium)


• Router: Vodafone Station (neue graue Box, Firmware-Stand März 2026)


• Anschluss: Vodafone Kabel (250 Mbit/s laut Speedtest stabil)


Das Problem:


Der Stream läuft kurz an (ca. 2-5 Sekunden), bricht dann aber massiv ab oder gerät in einen dauerhaften Buffering-Loop. Das Problem tritt erst seit ca. 3 Tagen auf, vorher lief das Setup Jahre ohne Probleme.


Was bereits versucht wurde:


• Router-Neustart (inkl. 5 Min. stromlos für IP-Wechsel).


• TiviMate Cache geleert, App neu installiert.


• Puffergröße in TiviMate variiert (von 'Keine' bis 'Extrem groß').


• Terminal-Check: Ein curl -I auf die Server-URL wirft zeitweise einen 502 Bad Gateway aus, der Ping ist jedoch stabil.


• Gegentest: In anderem WLAN auf anderem Device läuft der Stream absolut flüssig.

Provider hat den account nochmal gekickt.


Meine konkreten Fragen an euch:


1. Amazon/ACE Drosselung: Gibt es gesicherte Informationen, ob Amazon im Zuge des ACE-Programms (Anti-Piracy) 2026 angefangen hat, Verbindungen zu bekannten IPTV-IP-Bereichen auf Systemebene des FireOS zu drosseln, sobald ein "verdächtiges" Datenmuster erkannt wird?


2. Vodafone Station Update: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem neuesten Update der Vodafone Station (Stichwort: 5G Lab / Smart Slicing)? Könnte die interne Firewall (Flood Detection) hier fälschlicherweise den UDP/HLS-Traffic von TiviMate abwürgen?


3. User-Agent: Könnte ein Hard-Coding des User-Agents in TiviMate helfen, um einer providerseitigen Erkennung zu entgehen?


Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, ob die Drossel im Router oder direkt im Fire TV Stick greift?


Danke vorab!
 
Selbe Konfiguration wie bei dir,läuft alles einwandfrei!
Liegt wohl eh an deiner Line.

Puffergröße in TiviMate variiert (von 'Keine' bis 'Extrem groß').steht bei mir auf klein!

Wenn das ein neuer Stick ist könnte es auch an dem liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die line läuft auf anderem gerät und anderem wlan sauber
 
Läuft den eine andere line auf dem gesagten Gerät
 
nein, aktuell läuft die line nicht bzw nur stückhaft. Ständiges buffern. Ich vermute die vodafonestation. Vorher lief alles reibungslos. Kann ja nicht uber nacht einfach defekt sein.
 
VPN könnte helfen, ansonsten traceroute und ping mal testen zur Domain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…