ViPDashPlayer – Intuitive Android TV & Mobile UI

Ja, das sollte funktionieren.
Dazu ist die "Fernwartung" (remote Dashboard) da.

@MrImi168

Wenn du auf einem Gerät einen Stream/Film/Serie pausierst, wirst du gefragt, ob du auf einem anderen Gerät weiterschauen willst.
Bejast du das, wird dir bei Start des zweiten Geräts ein Dialog dazu angezeigt.
Somit kannst du livetv/vod/Serien weiter schauen.
Vorausgesetzt: auf beiden Geräten sind sie Playlists dazu identisch.

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

(Das ist jetzt nicht der wirkliche Dialog, da ich hier im Urlaub keine zwei Geräte mit hab. Das ist ein Beispiel, wenn man aus dem Verlauf einen Film/Serie/Episode auf dem gleichen Gerät weiterschauen möchte. Der Mesh Sync Dialog ist aber ähnlich)

Zu deiner 2. Frage im anderen Strang:

ViPDashPlayer hat eine eingebaute Fernwartung.
Die muss auf dem zweiten Gerät aktiviert werden und dir wird ein 6 stelliger Code angezeigt, den du auf einem PC/Handy oder was auch immer, über die ebenfalls angezeigte URL eingeben kannst.
Dann hast du Zugriff auf den Player und kannst (so gut wie alle) Einstellungen remote durchführen.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig das die Funktionen der Fernbedienungtaszen beim TV fest belegt sind und nicht zugewiesen werden können so wie bei tivimate?

Aber da bin ich ganz ehrlich.
Das hab ich stiefmütterlich behandelt und werde ich vermutlich auch wieder rauswerfen.
Die vorhandene Dpad/Touch Bedienung ist eigentlich vollkommen ausreichend.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Definitiv nicht.
Der Aufwand übersteigt alles, was sinnvoll wäre.

Ich schau mir das die Tage mal an, danke.
Mit einer iOS-Version hättest du mich aber auf jeden Fall gehabt, da ich ohnehin einen guten Player für mein iPhone suche. Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe.
Woran liegt das eigentlich, dass du oder z.B. auch Tivimate keine iOS-Version haben? Verlangt Apple zu viel Gebühr? Ist die Zielgruppe zu klein? Oder ist es was anderes?

Da gibt's mehrere Gründe.
Auch die, die du aufgeführt hast.
Du wirst keinen anständigen IPTV Player durch die Apple "Kontrollen" bekommen und
das Coding ist noch schlimmer als bei Android.
Für IPTV bleibt Android(tv) die erste Wahl.
Vor allem für Dash.
(und das ist eigentlich die Kernkompetenz meines Players)
Stalker/Xtream ist out.
Es gibt aber noch mehrere andere technische Gründe, die dann aber hier zu weit gehen würden.

Ok verstehe.
Die Fernwartung kann man mit der Demo wohl nicht testen, oder?
Und wie kann ich mir dass mit den 5 Geräten vorstellen. Hat jedes Gerät Zugriff auf die Playlisten der anderen, kann man bestimmte Geräte miteinander verknüpfen oder wie funktioniert dass mit dem Weiterschauen am anderen Gerät?

In der "demo" gibt nur eine Begrenzung bezüglich einer Playlist.
Fernwartung, so wie alle anderen Funktionen sind frei.

Zweite Frage wurde hier schon beantwortet.
Es geht über einen Mesh Server, den jeder Player auf jedem Gerät aufbaut und ein weiteres Gerät den Status bei Start abfragt.
Das aber NUR im lokalen Netzwerk!
Alles andere wäre wieder nicht dsvgo konform, bzw. werde ich nicht anders einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Autostart deaktivieren ? Das geht wohl nur über : Einstellungen zurücksetzen ?

Nein, sollte mit dem Schalter passieren.
Welche Hardware?

Ach, das "gepanschte" Android...
Es kann sein, dass du die gesetzten Berechtigungen zusätzlich wieder händisch entfernen musst.
Ich schaue nach meinem Urlaub mal, ob man das auch etwas automatisieren kann.

Hallo, Kann mir jemand das mit der Fernwartung genauer erklären ich blicke da nicht durch.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…