Also mit automatischer IP ist es nicht schneller, aber ich hab eben nen Kumpel angerufen der meinte ich solle mal den Router als DNS eintragen. Vorher hatte ich die IP des Servers als DNS, den wir bei uns im Haus stehen haben. Jetzt scheint es wieder schneller zu laden.
Allerdings hatte ich zu diesem Problem auch mal eine Email an den Hersteller des Routers geschrieben, der mein ich solle doch mal einen Screenshot vom VDSL Status machen und denen zu senden und also Anwort meinten sie, dass die Werte ungenügend seien.
Hier mal die Original Email:
vielen Dank für den Screenshot!
Die Leitungswerte die angezeigt werden sind für einen VDSL-Anschluss ungenügend und erklären die Verbindungsabbrüche. Dies könnte folgende Gründe haben, und sollte Chronologisch abgearbeitet werden.
- Das Kabel zwischen 2750 und Splitter ist defekt. Bitte testen Sie ein anderes Kabel.
- Die Hausanschlussverkabelung ist für einen VDSL-Anschluss ungenügend. Bitte machen Sie mit einem Speedport der Telekom einen Gegentest. (Router wird am Freitag mit einem anderem Router gegen getestet, wenn es dann auch nicht geht wird die Telekom Hotline gequält!)
- Verkabelung zum DSLAM der Telekom mangelhaft oder zu weit entfernt. Bitte machen Sie mit einem Speedport der Telekom einen Gegentest.
- VDSL-Modem-Einstellungen des Vigor2750 nicht kompatibel zu den gegebenen Leitungswerten an Ihrem Standort
- Integrierte VDSL-Modem des Vigor2750 defekt.
Hier der Link ist nicht mehr aktiv.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche Werte ungenügend sind und vielleicht auch warum? Danke!