Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Suche VCDS HEX-NET Klon?

Nobody is reading this thread right now.

dreamboxer73

Ist gelegentlich hier
Mahlzeit Gemeinde,

hab mir jetzt schon die Augen wund gesucht, aber vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten:
Gibt es das VCDS HEX-NET Interface irgendwo als Klon? Weil Hunterte Teuros möchte ich ungern ausgeben.
Oder gibt es eine sinnvolle günstige Alternative, die auch Wifi oder Bluetooth beherrscht und bei den VW-Marken in die anderen Steuergeräte rein kann?
Die billigen ELM327 oder so können ja alle nur ins Motorsteuergerät, aber immerhin bei allen Marken, was mir aber nichts bringt.

Ich freue mich auf Antworten, auch auf die, die ich nicht hören will...

Gruß
dreamboxer73

Es gibt keinen Klon mit Bluetooth oder WiFi, es gibt einen mit dem HEX NET-Gehäuse, aber das ist nicht kabellos.

Wenn es nicht unbedingt VCDS sein muss, aber UNBEDINGT eine Kabellose Lösung für VAG sein soll, hol dir doch z.B. das VNCI 6154A. Das hat auch WLAN und läuft mit ODIS-S und ODIS-E, welche es beide hier im Forum zu haben gibt. Mit ODIS-S kannst du wie mit VCDS auslesen und Diagnose betreiben, mit ODIS-E kannst du wie mit VCP Flashen und Datensätze/Parameter auf Steuergeräte aufspielen.
Mit richtiger Version und einem entsprechenden Zugang, welchen man sich im Internet besorgen kann, kannst du damit auch z.B. Online Komponentenschutz von Steuergeräten entfernen oder SVM durchführen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…