Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS 12.12 deutsch - Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VCDS-DRV-14.10.0 German

Hallo,
Problem hatte ich auch. Wenn möglich ein weiteres Notebook ausprobieren.
Bei mir hat es mit dem alternativ Notebook funktioniert.
Vorschlag von diag-lauter war neu aufsetzten des ersten Rechners. Habe ich dann auch getan und danach lief alles ohne Probleme.
Gruß
golftdi115

Hallo,
erstmal danke für den Tip golftdi115!
Habe es nun mit dem Notebook von meinem Sohn probiert, ebenfalls win7 32bit und es funktioniert!
Habe dann noch mal auf meinem kleinen Terra Notebook VCDS gelöscht und wieder neu installiert, aber es funzt auf meinem kleinen nicht.
Oder sollte ich win7 neu aufsetzen?

Gruß Joschi

Hallo Joschi,
Win 7 komplett neu installieren. War bei mir auch die einzige Lösung.
Nur zur Sicherheit: Du betreibst den Stecker nur an einem normalen USB-Port, also nicht an USB 3.0? Bei USB3.0 kann es auch zu Schwierigkeiten kommen. Nur zum Ausschluss aller möglichenkeiten bevor Du Deinen Rechner neu aufsetzt.

Gruß
golfdti115

Hallo golftdi115,
habe nur normale USB Ports am Läppi. Werde die Tage mal win7 neu installieren und dann Rückmeldung geben!

Gruß Joschi

Hallo,
habe nun win7 neu aufgesetzt und es läuft alles wie es soll mit dem kleinen Notebook.
Besten Dank!

Gruß Joschi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VCDS 12.12 deutsch - Support

info.updatefunktion läuft nur über ne deutsche ip.müsste aber bekannt sein.

Ich habe die Tage mir auch das Interface vom diag-lauter bestellt - die eMail mit der Software beinhaltete ein Hinweis, dass Beta 14.8 ein Interface-Firmware update auf 1.93 durchführe und dadurch das Interface nur mit VCDS 12.12.3 oder neuer benutzbar sei.
Tritt dieses Update auch bei 14.10 Stable auf ? Und ergibt sich dadurch irgendwelche Nachteile?

Gruß

Ja ist auch bei 14.10 der Fall. Ne wieso? Die neuen Versionen haben ja nicht weniger Funktionen als die alten.

Hab die Tage auch mein Interface von diag lauter bekommen und konnte es jetzt erst testen. Leider wird das Interface sowohl unter 12.12 und 14.10 am Fahrzeug nicht erkannt. Getestet an Audi A6 4F und Audi A4 8k. Ich habe Windows 7 32 Bit virtuell auf meinem MacBook laufen und das Kabel wird auch richtig erkannt. Habe vorher mal ein Original Kabel von einem Kumpel auf diese Weise probiert und das funktionierte problemlos.
Natürlich wurde Windows neu aufgesetzt bevor ich das diag Kabel verwendete. Beide VCDS Versionen habe ich hier aus dem Board.
Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen kann. Danke

Ausgabe ohne ans Fahrzeug angeschlossen:

Anschlussstatus: i.O.
USB-Bibliothek: 03.01.19
USB-Treiber: 02.08.28
Interface: Gefunden!
Typ: Ross-Tech HEX-USB
Status: Nicht am Fahrzeug angeschlossen!

Ausgabe ans Fahrzeug angeschlossen:

Anschlussstatus: i.O.
USB-Bibliothek: 03.01.19
USB-Treiber: 02.08.28
Interface: Nicht gefunden!

Gruß czekow

lass dir nochmals links von diaglauter zukommen. das interface funktioniert erst wenn du die version zum interface bekommst. ab da funktioniert es in jeder weiterer version da die serienummer ab da freigeschalten ist.das interface erkennt deine serial nicht. wieso auch ?

Ok ich schreibe die Jungs mal an, danke Dir.

czekow

Haben mir die Links recht schnell zugesandt, Test mit der 14.10.1 von Ihrem Server führte leider zum selben Ergebnis. :-(

Gruß czekow

dann würd ich mal direckt auf einem windows system testen. ohne welche installierte originalversionen

Danke nochmal für deine Hilfe aber es lag am USB Port des MacBook. Habe es mit einem HUB versucht und sofort hat es problemlos funktioniert. :emoticon-0148-yes:

Gruß czekow

Hallo Leute,
hat jemand VCDS 12.12.0 Software auf Deutsch
Kabel mit Englische version habe ich schon, will aber die Software umbedingt auf Deutsch haben.
MfG
stirlez
[h=2][/h]

Entweder den Verkäufer anschreiben und fragen nach der deutschen, Oder noch eins von sklad kaufen. In deinem Kabel ist ein Dongle und da funktioniert nur die mitgelieferte vcds Version. Alles andere führt zum Defekt deines Kabels.

Wie heißt es immer so schön, wer billig kauft, kauft 2 Mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…