@mike55555
Was ist daran so schwer zu verstehen, Dateien aus dem Ordner Server kommen auf die Box in der die Karte steckt.
Und die anderen beiden Ordner wären dann für Clientboxen.
Ne irgendwie will es nicht klappen. Habe probiert die Karte bei Unity Media freizuschalten. Dann kommt
"Fehler bei der Aktivierung Ihrer SmartCard. Mögliche Gründe können sein: 1. Ihre SmartCard ist nicht erreichbar. 2. Fehler bei der Übertragung. ..."
Irgendwie wird die nicht erkannt. Woran kann es liegen? Ich fürchte fast, dass Karte oder Kartenleser nicht funktionieren ...
• Die Dateien aus dem Ordner Server (oscam.conf, oscam.server, oscam.user) hab ich per ftp in den Ordner etc/tuxbox/config kopiert.
• Per Camd Manager habe ich oscam modern 1.20 aktiviert und Neustart geklickt. Dann auch Neustart der Box.
• HD+Karte steckt mit Chip nach OBEN im Reader
@ Ultima:
Ok. Das ist doch der falsche Ordner ...
Was ist dann der richtige Ordner, in den ich die Dateien (oscam.conf, oscam.server, oscam.user) auf der Box einfügen soll?
@ Schimmelreiter
oscam-modern aktivieren alleine hat auch nicht zu einer Erkennung der Karte geführt
Welches Image ist denn nun auf der Box? Welche Oscam Version hast du installiert und wie?
In der Regel kommen die nach /etc/tuxbox/config, also oscam.conf,oscam.server und oscam.user in den config Ordner