Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V14 EMM Analyse Tool

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 EMM Analyse Tool

Habe die Datei EMMSettings und EMMSetings.config mit den neuen Daten ersetzt, aber schaue ich bei Beschreibung im Tool sind da noch die alten drin.

So jetzt hat es geklappt. Warscheinlich hat da was gehangen oder ich habe wieder mal was nicht richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt noch mal eine Frage zur Sammelliste.
Ich habe nur CCCam Clients und die EMMS fangen mit 8200xxxx an.
Da sollte ich doch die CCCam Liste laden. Aber dann kommt das es Selektbestellungen sind, komisch über 3 wochen immer die gleiche EMM.
Lade ich die Oscam Liste zeigt er mir Verlängerung 26/ 29 Tiers an, so wie ich es bestellt habe.
Nur zum Verständnis warum ist das so oder bzw wieso muss ich die Oscam Liste laden?

Vielen Dank

TIPP:
Aus Diesem und anderen Gründen würde ich das Tool auch nur zur Info herranziehen, da sich ab dem 1.3.2015 eine ganze Menge getan hat. Also 100% verlass ist da im Moment nicht drauf. Außer halt zu Info Zwecken.

muss man nicht auch bei den 8200 4 Byte addieren?!
oder macht das das Tool automatisch?!

Gruß

v 14 erfolgreich verlängert mit 27 hex/39 bis 6.6.2015

82702741 oscam

Schau mal im Tool unter Analyse, da erkennt das Progi ob es CCcam ist oder nicht.

wenn du cccam logst dann brauchst du definitiv auch die cccam liste.
wenn du nur eine emm hast rechne dirs doch mal manuel aus und vergleichs mitm analyse tool dann bist schon mal sicher ob es richtig arbeitet.

alle zahlen des emm's zählen (ohne 8200)
dann geteilt durch 2 (dann hast du die dez zahl)
dann die zahl in hex umrechnen lassen (gib im netz ja genügend umrechnungsseiten).
Berichtigt mich wenn das falsch wäre

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt bin ich etwas durcheinander.
Wie komme ich auf die Hex bzw. 38 hex / 056 wie rechne ich das manuell aus. Alle Zahlen auch (A=10...) komme ich auf 35 hex.
Kann mir jemand kurz erklären wie die EMMS sich zusammen setzt.
Danke.

Du willst Dir hier die HEX-Zahlen erklären lassen?

Nimm' eine TR und Du kannst Dir 56 dez. in HEX umrechnen lassen - das Ergebnis ist 38 hex.

OK das ist klar aber wie komme ich zu dieser Zahl alle Zahlen nach 8200 zusammen zählen, wie behandel ich A ... als 1 und 0 oder als 10 oder werden die Buchstaben nicht mitgezählt.

Hex: 26,27,28,29,2A,2B,2C,2D,2E,2F,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,3A,3B.............

82702541CardID02............02ab hier 25 byte lang

25 gibt die Länge des EMM an in byte. 1 byte sind 2Zahlen oder Buchstaben

Zuletzt bearbeitet:

F hex = 15 dez.
10 hex = 16 dez.

0123456789ABCDEF
10
1112131415161718191A1B1C1D1E1F

jetzt muss ich auch nochmal nachhagen.
Ich hätte das folgendermaßen umgerechnet:

Bsp. 520038....
hex 38 = 56 DEC nun musst du 4 Bytes addieren, also 56 + 4 = 60 DEC und 60DEC wäre wiederum hex 3C.

Ich hoffe das war nicht zu umständlich, bzw. richtig?!

Gruß

Ein EMM der Länge 38 HEX hat 56 Ziffern.

also ich habs so gelernt das man nach 8200.
alles zählen muss (ziffern und zahlen). z.B. 158AFE35A wäre dann neun --> das dann geteilt durch 2 rechnen damit mein die dezimal zahl bekommt --> dann im netz einen dezimal in hex rechner suchen da die dez eingeben und die erhältst die hex zahl.
dann kannst du anhand der liste überprüfen.

ich hab das bisher immer mit oscam gemacht ob man bei cccam noch 4 dazurechnen muss weis ich nicht genau

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…