Danke das wollte ich hören! Hatte wohl vorerst noch dusel. Wusste damals nix von pairing hab die in meine dreambox und ist per cccam direkt gelaufen deswegen hab ich mich nicht weiter darum gekümmert. Danke euch!
Hallo,ich habe log 9C hex / 156: # UNKOWN ## user: diane13 durch gelassen, Payload nicht aktiv (karte war jedoch schon vorher auf 15 48 25) ,ist das gefährlich weil UNKOWN oder kann ich auf die karte schreiben(oscam anfänger)??
auch wenn du 8270A0 hast würde ich den erstmal nicht schreiben
er aktiviert deine karte aber das enti emm passt nicht bei allen zum aktivierer
auch wenn du sie kontrolierst
du bekommst nur die emm zu deiner karte
also entwer du schreibst oder lässt es sein
also lieber alle emm´s loggen
und wie ein baukasten zusammen setzen
Huhu cojo,
wollte gerade die EMMSettings.config com 12.03.2015 laden aus #64 zu laden. Leider ist die angehängte Datei nicht sichtbar. Es erscheint "Du musst Angemeldet sein, um die Datei zu laden"!
Ja, ich bin angemeldet :emoticon-0122-itwas
Herzliche Grüße
Ich nehme alles zurück....Nun ist die Datei verfügbar! Danke!
Ich möchte gerne die EMM-Log-Datei direkt vom Server (RaspberryPi) laden können. Was ich dabei noch nicht verstehe:
Wenn ich für IP, User und Password die Daten meines RaspberryPi eingebe, so kommt die Fehlermeldung "Verbindung zur Box fehlgeschlagen".
Wenn ich für IP, User und Password die Daten meiner FritzBox eingebe, so funktioniert der Test, aber die hat ja keine xxxemm.log-Datei und keinen Ordner, der als Speicherort für diese Datei festgelegt wurde (/var/etc... o.ä.).
Was ich noch nicht verstehe:
Wenn ich für IP, User und Password die Daten meines RaspberryPi eingebe, so kommt die Fehlermeldung "Verbindung zur Box fehlgeschlagen".
Wenn ich für IP, User und Password die Daten meiner FritzBox eingebe, so funktioniert der Test, aber die hat ja keine xxxemm.log-Datei und keinen Ordner, der als Speicherort für diese Datei festgelegt wurde (/var/etc... o.ä.).
Was ist nun richtig ?
das Tool kann kein SFTP/SSH deshalb bekommst du keine Verbindung zum Raspi wo du bestimmt SSH installiert hast.
Schau dir mein Video im ersten Post an.
die Karte steckt im Igel/Raspi und die EMM werden auf dem AU Receiver gespeichert und vom Tool eingelesen.
Ich hätte da mal ne Frage zum Analysetool.
Ich logge auf einem Alix auf dem Oscam läuft, der Client ist aber eine cccam und schreibt daher ja ein anderes Format.
Erkennt das Analysetool das automatisch das es ein Log von ccam ist?
die EMM Settings sowie das Analayse Tool ist auch in der DB zu finden Link ist nicht mehr aktiv.
deswegen werden die ganzen Posts als OffTopic gelöscht
kann doch nicht sein das hier jetzt jeder einen SPAM post schreibt