Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V14 EMM Analyse Tool

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 EMM Analyse Tool

Ich bekomme immer nur eine 8200 geloggt. Ich habe AU bei den Clients ein- und ausgeschaltet. Wie bekomme ich denn diese auf die Karte? Oder ist das kein Unterschied nach der 8200 bzw. 8270?

Gruß Ockel

8200.... ist von einem Cccamclient ohne Serial. Das entsprechende Emm ab 8200.... bis zum Ende kopieren und im WI unter Reader rechts auf write Emm to this Reader und bei Single EMM to write: einfügen und launch klicken.

Also kann ich das genauso auf die Karte schreiben, wie das 8270er EMM..., richtig?

Gruß Ockel

der Unterschied ist halt das das Emm von einem Cccamclienten kommt, mehr nicht.
vor dem schreiben hier mal schauen.
Link Removed

Ja, mache ich natürlich, Danke!

Habe nun endlich geschafft was zu loggen. Musste oscam auf dem Client gegen neuere Version tauschen!!! Danach gings plötzlich.

Noch ne Frage. Ich nutze das Tool. In den EMMS steht keine Seriennummer meiner Karte. Ich habe die Kartennummer aus dem Kundencenter.
Muss die Seriennummer in den EMM enthalten sein?

die kartennummer die im oscam uter entis steht ist deine kartennummer

schau mal hier rein dort gibst du ein 8270244100 hier kommt deine kartenid

Zuletzt bearbeitet:

Oh vielen Dank habs nun. Spitze :dfingers:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie finde ich mit dem Tool heraus was gut und was schlecht ist ?
Ich habe jetzt ne Verlängerung velommen und geschrieben aber von wo weiß ich welche gut und welche schlecht ist

generell wird die Bedeutung der Emms hier erklärt. Link Removed

Das Expire Date ist das Gültigkeits-Datum der Entitlements. Nach diesem Datum entschlüsselt die Karte nichts mehr und braucht eine Reaktivierung.

Grüße
Bombadil

ich kann dir ja ein logg hier reinstellen wenn du glück hast bis du dabei

Das wehre super. Ich hoffe das bekomme ich hin. :emoticon-0138-think

Habe nun das ganze Thema gelesen und dennoch in paar Fragen:
1 Sind die Ergebnisse des Tools auch dann richtig, wenn man eine log-Datei per FTP auf den PC schiebt und vor dort lädt und oben im Tool gar keine Nummern eingibt ?
2 Was ist im Tool der Unterschied zw. EMM Typ Analyse und EMM Analyse ? 2 Kästchen drunter sind ja gleich. Außerdem kann man die Kreuze in den Kästchen selbst setzen.
3 Ist es ok oder sogar besser, nicht dauernd zu loggen, sondern z.B. erst 1 Tag vor geplantem Schreiben (40-15 Tage vor Ablauf) der EMM ?
4 3 Was heißt "ein saveemm-u = 1 bei einer client box ist nicht ganz unsinnig" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…