Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Uploaded.to gängelt Kunden mit langsamen Downloads


Das Vorgehen der Behörden gegen den Filehoster Megaupload hatte für die Branche gravierende Folgen. Etliche Konkurrenten nahmen kurz nach dem Bekanntwerden der Verhaftung des „Mega“-Geschäftsführers Kim Schmitz ihre Services vom Netz. Uploaded.to schränkte sein Angebot zunächst zwar ein, nichtsdestotrotz scheinen etliche Kunden, zum Nachteil bestehender Kunden, zum verbliebenen Dienst zu strömen.



Uploaded.to gilt weiterhin als einer der bekanntesten File-Hoster im Netz. Dennoch ging das Strafverfahren gegen den Megaupload-Chef Kim Schmitz und seine Geschäftspartner nicht an dem Unternehmen vorbei. Wenige Stunden nach der Abschaltung von Megaupload.com wurde die Uploaded-Domain für sämtlich US-Bürger gesperrt. Nutzer aus Amerika werden auch aktuell noch mit einer Fehlermeldung abgespeist. Offenbar haben die Betreiber Angst, selbst ins Fadenkreuz der amerikanischen Ermittler zu geraten. Schließlich waren es Selbige, die die Verhaftungen beim neuseeländischen Konzern veranlassten.

Sogenannten Premium-Nutzer, die für eine schnelle Downloadgeschwindigkeit bezahlen, können den Dienst aktuell nicht in vollem Umfang nutzen. Wie in etlichen Internetforen zu lesen ist, werden Dateien seit einigen Tagen lediglich mit rund 50 Kilobytes pro Sekunde übertragen. Dieser Wert liegt selbstverständlich weit unter den Erwartungen der User. Eine knappe Stellungnahme liefert die Firma passenderweise auf der Unterseite „Support“. Angeblich komme es durch einen „massiven Nutzeransturm“ aktuell zu einer „kompletten Auslastung“ der Kapazitäten, wodurch der Standard der Plattform aktuell nicht erreicht würde. Eine Besserung des Problems stehe in „den nächsten Tagen“ bevor, heißt es in der kurzen Erklärung. Der Grund für den vermeintlichen Nutzeransturm liegt auf der Hand. Kunden, die zuvor noch bei Megaupload, Filesonic oder ähnlichen Diensten untergekommen sind, strömen nun offenbar zur verbliebenen Plattform.

Nichtdestotrotz scheint Uploaded aktuell penibel darauf zu achten, nicht selbst mit Urheberrechtsverletzungen in Verbindung gebracht zu werden. Auf etlichen Webseiten der Grauzone sind laut zahlreicher aufgebrachter User, überwiegend Dateien verlinkt, die auf Uploaded.to gelöscht wurden. Derartig akribische „Reinigungsaktionen“ waren beim Anbieter zu früheren Zeiten nicht zu beobachten. Selbst auf unsere E-Mail-Anfrage wurde lediglich mit dem Satz „Wir haben die von ihnen gemeldeten Dateien von unserer Plattform gelöscht.“ beantwortet – dabei ging es um etwas völlig anderes.

Quelle: Gulli
 
AW: Uploaded.to gängelt Kunden mit langsamen Downloads

Das nervt total!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Uploaded.to gängelt Kunden mit langsamen Downloads

Über Rapidleech konnte Ich nix davon feststellen. 100MB in 5 Sekunden. Danach kann man es dann weiter Hosten oder direkt vom eigenen Webspace ziehen.
 
AW: Uploaded.to gängelt Kunden mit langsamen Downloads

Wie geht das?
 
AW: Uploaded.to gängelt Kunden mit langsamen Downloads

Ich hab es eben erneut getestet. Es ist unverändert
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…