Hallo Knoten,
auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich wiederholen mußt: Ich habe ein Unicam EVO HW 3.0. in meinem Kathrein UFS 913 zeigt es das bekannte INIT Problem (die Kathi hängt sich beim Booten auf). Würde diese Problem mit dem Upgrade behoben, oder brauche ich dafür ein komplett neues Modul mit HW 4.0?
Das Upgrade Formular im Beitrag #1 wurde angepasst.
Ein Upgrade der alten Hardware kostet ab jetzt nun 30 Euro.
Zur Begründung wurde mitgeteilt, dass nun auch im Unicam und Deltacam die HD03 Unterstützung kommt.
Optional wird auch die Möglichkeit eines Umtausch der alten Unicam 1.0 und Unicam 2.0 Module gegen ein Unicam 4.0 besprochen. Dies natürlich gegen einen Aufpreis.
Mehr dazu hier, sobald ich mehr weiß.
hmm, das ist wirklich etwas viel. Lohnt sich fast gar nicht.
wie ist es eigentlich mit einem OnysCam. (nicht das 3.0, sondern das normale 2er)
Das habe ich z.B. bei meinen Eltern im Einsatz mit der letzen Sparta. Ist ja eigentlich auch ein Unicam...oder
Von denen ist doch die Rede...Das Unicam Unicrypt oder Deltacrypt(Unicam 1.0 und 2.0). Ein Unicam 3.0 zu tauschen wäre ja blöd, da ist man mit einem Upgrade auf die 4.0 Firmware doch viel günstiger am Ziel.
bin auf dem Gebiet noch ein Laie!
Habe 3 Unicam EVO 3.0 auf 4.0 upgraden lassen. Anschliessend mit dem USB-Programmer 1. "Clear Cam" 2. Firmware Update auf "pacific_4.31.uni" 3. Emu keys Update auf Unicam.key" durchgeführt.
Nach einsetzen in TV mit HD02 Smartcard auf allen 3 Modulen kein Bild.
laufen die Emu Sender?
Wird die Karte im Cam Menü erkannt?
Hast du mal ein Camreset versucht?
Welche Hardware nutzt du? Es kann sein, dass dein Gerät eine verkürzte CAID Liste erforderlich macht.
Die Karte wird im Menü erkannt, aber unter Smartkarten Info, Berechtigungen wird der folgende Text gemeldet: " Currently there is no entitlements Support for ths Card type"
und unter CAID ist 1860 eingetragen
Habe eine manuelle CAID List eingespielt und nun wird bei allen 3 Modulen das HD+ Bild angezeigt.
Mein TV-Gerät ist ein Samsung UE55F6500
Ich möchte mir ein Unicam Twin zu legen, und wie ich sehe bekommt man nur die 3.0 Version zu kaufen was 85 Euro Kostet.
Was mich aber jetzt abstöst ist das ich ein neues modul dann noch mal upgraden muß und noch mal 30 Euro investieren muß. Warum kann man nicht direkt ein Twin 4.0 kaufen um die neuste Firmware nutzen zu können?
Beim evo ist es ja auch möglich.
Ich möchte mir ein Unicam Twin zu legen, und wie ich sehe bekommt man nur die 3.0 Version zu kaufen was 85 Euro Kostet.
Was mich aber jetzt abstöst ist das ich ein neues modul dann noch mal upgraden muß und noch mal 30 Euro investieren muß. Warum kann man nicht direkt ein Twin 4.0 kaufen?
Beim evo ist es ja auch möglich.