Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

The info from broker27 is directly from Multikom.

Hi,

wenn ich es upgraden will, wie lange dauert es bis ich mein Modul wieder bekomme?

3 Tage maximal

gruss wolleste

Ja, das geht ratzfatz, das wird sofort nach Eingang upgegraded und wieder in den Versand gegeben.

Re: AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

Versand nach Russland
DPD + 40,00 € delivery up to 9 days
DHL + 25,00 € delivery up to 14 days
UPS + 50,00 € delivery up to 4-6 days
Hope it helps, BR broker27
Heh! DHL doesn't work with individuals in my city. DPD is somewhere on the outskirts of the city. UPS 50+50+20=120€.
So I bought Evo 4 in internet shop for 90€ with shipment
Excuse me for a little off-topic.
Thanks to all for help !!!

Hallo, mein Unicam V3 habe ich nun auf Deltacrypt 2 HW3.0 upgegraded. Jetzt will ich Troja flashen aber der alte Programmer funktioniert nicht mehr?
USB Serial Anschluß wurde auf COM1 gelegt, dann die normale Prozedur wie beim alten Unicam V3.
Benötige ich zusätzlich einen neuen Programmer?
Gruß,M.

Welchen Programmer hast du nun genau?
Einen Seriellen?

Ich den USB Programmer CPT_JIG02 20120310_Rev.01V (LED rot / grün ) sowie USB Aufsatz CPT_JIG01 20120308_Rev.01V (3xLED grün, 1xLED rot, mit Schalter). Das war damals beim Unicam V3 als Bundle bei Amazon mit dabei.

Du musst jetzt einen anderen Loader nehmen. Link ist nicht mehr aktiv.
Im Loader darauf achten das du für dein Modul HW Level 3.0 stehen hast, dann sollte alles funktionieren.

Hier findest du eine Anleitung dazu.

Hallo, hat super funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hab mein Evo 3 nun auf Evo 4 upgraden lassen. Firmware Pacivic 4.10 aufspielen ging auch super. Nun geht es aber im Receiver nicht mehr. Kann man eigentlich ne 3er Software aufspielen um zu testen, ob es nur an der 4er Software oder am Upgrade liegt?

Ansonsten hätt ich es gern wieder downgradet... :-(

Was genau geht denn nicht, wird das Modul nicht erkannt in deinem Gerät?
Firmware hast du erfolgreich geflasht?
Welche Karte nutzt du und welches Gerät?

Grundsätzlich gilt, wenn es vorher mit dem Evo 3.0 lief, sollte es auch mit der 4.xx Firmware laufen.
Es ist auch möglich das dein Modul beim Upgrade was abbekommen hat, ist leider auch schon vorgekommen.
Wenn dem so sein sollte, dann kann ich dir einen kostenlosen Umtausch organisieren, allerdings brauche ich zu dem jetzigen Problemverhalten ein wenig mehr Infos.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Downgrade ist nicht mehr möglich!

Hast du ein Clear CAm gemacht, bevor du die Firmware installiert hast?

Hallo,

nee, clearcam habe ich nicht gemacht, steht ja auch nirgends was von Ich hab es zumindest nicht gelesen. Ich hab das Modul mit einer HD02 normalen Karte in einem Technotrend TT-micro S835HD+. Ohne Karte erkennt er das Modul manchmal, meistens aber nicht. Wärend das Modul eingeschoben ist, lagged die Softwareoberfläche im Menü. In meinem Anderen Receiver(TDT4U Sonysatmodul) wird das Evo erkannt, ORF geht, aber die HD+ Sender nicht.

In beiden Fällen geng das Modul vor dem Upgrade ohne Probleme. Das mit dem Clear Cam probier ich noch.

--------------------------------

Also Clear Cam hört bei 37 % auf .
Wenn ich nicht selber Ahnung vom flashen hätte , würde ich glatt behaupten, da stimmt was mit der Hardware nicht. Was sagst Du, Knoten?

Knoten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, das sieht alles nach einer Macke aus. Bei mir war das Verhalten ähnlich.

Ich lasse dir gleich mal alles Nötige für einen Umtausch zukommen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…