Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Update von gopal5 auf 6

Felle01

Newbie
Registriert
6. März 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hilfe,

wollte auf das 4420 Gopal5 ein update Gopal6 mit karte gekauft.

Habe cleanup gemacht 4 und 6 und habe mit gopal assistent syncronisiert. leider startet er nicht mehr. es kam immer Fehlermeldung :error has occurred during installation. please effect a hard reset as descr......

Jetzt startet er immer wieder neu und dann steht navigation ( da kommt ein fehler) und Settings ( da will er die karte ,obwohl sie steckt.)

Wo muß ich was noch machen??

Bitte helft mir.

Gruß olaf
 
AW: Update von gopal5 auf 6

Hallo, ich habe mir aber im Gopal Assistent gopal6 incl. Karte gekauft und gedownloaded. Wo hat er das denn gespeichert. Damit ich die Daten dann auf Sd schieben kann?

Besteht die möglichkeit eines telefonischen Kontakts zwecks schnelleren fertig machens?

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Update von gopal5 auf 6

Du müßtest doch den Speicherpfad in Deinem PC kennen. Dort siehst Du nach und kopierst Dir die Daten auf Deine SD Karte und machst es dann so, wie in der o. a. Anleitung beschrieben. Du solltest auf der SD Karte dann die beiden Installationsdateien und die Ordner wie dort unter 1 beschrieben haben. Nach dieser Anleitung haben schon hunderte von Usern die Installation gemacht.

Telefonieren geht aus mehreren Gründen nicht, einer wäre, dass ich gerade so weit weg bin, dass Du Dir für das Gespräch mindestens ein neues Navi kaufen könntest. Aber es wird auch so gelingen. Wenn du Fragen hast, melde Dich gern wieder. Es gibt viele nette User, die Dir gern weiterhelfen.
 
AW: Update von gopal5 auf 6

Ich habe jetzt meinen gedownloadeten Dateien gefunden, sind drei Ordner Gmap.NET, Libraray und Offline .

Karte habe ich mit SD Formatter formatiert. Navi mit Remove all und format flash erledigt.

Wie gehts weiter? Unter 2 steht soviel was ich mir runterladen soll, aber ich habe doch das originale gekauft. Aber wo schiebe ich jetzt was hin?

Gruß Olaf
 
AW: Update von gopal5 auf 6

Hallo Olaf,

Du hättest alle Downloads auch hier finden können. Da Du das aber schon selbst besorgt hast, ist das auch so ok.

Auf Deine SD Karte mußt Du aus Deinen Downloads folgendes kopieren

Ordner 0 Audio und System
Ordner 1 Navigation
Ordner 7 POI Warner (light)
Ordner 15 Telefonbuch (falls Du möchtest)
Ordner 23 TMC Traffic Control
Ordner 24 Aldi POIs
Ordner 30 oder ähnlich für den Skin (falls Du möchtest)
Ordner MapRegions mit den xxx.psf Dateien für die Maps selbst und die CleverRoutes sowie dem Unterordner ExitViews (mit den ExitViews Dateien)
Ordner poiw-data (mit den gewünschten xxx.zip Dateien für die Blitzer oder andere POIs)
sowie die beiden Dateien AutoRunCE.exe und mnavdce.cab

Wenn 'Dir etwas fehlt, findest Du in der Liste aus Post Nr. 2 auch die Downloadlinks. Was besonders wichtig ist, habe ich fett markiert, alles andere ist je nach Geschmack.

Wenn das alles auf der Karte ist, steckst Du die in das Gerät undstartest es neu und das Gerät beginnt selbstständig mit der Installation.
 
AW: Update von gopal5 auf 6

ich habe den Ordner 0, Ordner 1, AutorunCE.exe und MNavdce.cab auf die Karte kopiert. Er hat schon mal installiert ,Juhu. Zeigt dann aber Sprache/..... aber nur Türkce.

weißt Du warum??
 
AW: Update von gopal5 auf 6

Entweder hast Du nur Türkisch heruntergeladen oder etwas stimmt mit Deiner Installation nicht. Du solltest auf der SD Karte im Ordner 1 die Datei mnavdce_xxxxxxxx_de.cab haben, wenn sie dort nicht ist, kontrolliere bitte mal Deinen Download, ob Du sie in einem Ordner findest. Die Datei muss in Ordner 1 kopiert werden. Notflls musst Du Dir die Links hier noch einmal ansehen Post 2 https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html
 
Vielen Dank, hat jetzt alles geklappt.

Sage mal, ich habe jetzt noch ein P4410 kann ich die Sd vom 4420 kopieren und einfach ins 4410 stecken? Vorher wieder Remote all und Format flash?

Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update von gopal5 auf 6

Hallo!Ja das müßte gehen aber das 4410 hat nur 64 MB Arbeitsspeicher,da ist es besser alles unnötige wegzulassen(Höhenprofil).Exitviews gehen.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Update von gopal5 auf 6

Ja, kannst Du genau so machen und natürlich wieder vorher CleanUp, wie Du schon schreibst.
 
AW: Update von gopal5 auf 6

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht aber nur wenn auf dem P4410 schon das Rom23 installiert ist ,wenn nicht muss vorher ein Rom-update gemacht
werden ansonsten wird Gopal6.x nicht installiert !
Du muss auch darauf achten das dein 4410 nur normale SD-Karten (keine HC)lesen kann !

Mfg UFO1
 
AW: Update von gopal5 auf 6

Der user Felle hat hier 5 Posts und wird wohl kaum wissen, was ein ROM 23 ist, das er im Fall, dass er es gebraucht übrigens hier finden würde . Ich gehe mal davon aus, dass er die vorhandene SD Karte formatieren und neu "bestücken" wird. Damit sollte das auch funktionieren.

Lassen wir es mal drauf ankommen, ich denke er wird sich schon melden, wenn "irgendetwas" nicht geht, so wie bei der vorangegangenen Installation auch. Die hat sich dann ja auch zügig zurecht gelaufen.
 
Zurück
Oben