Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied Multischalter 17/12

Volker400

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

wir wollen jetzt unsere Satanlage erweitern und wollen dieses sofort Vernünftig machen.

Also nach längerem Hin- und Her sind wir jetzt bei dem Multischalter 17/12 angekommen. Nach einer Kaufberatung sind wir auch schnell zu einem Hersteller gekommen, der uns empfohlen wurde.

Jetzt habe ich jedoch zwei Varianten gesehen und mich würde mal da der Unterschied interessieren und auch ob man es Eurer Meinung nach kaufen kann/sollte.

Eigentlich haben wir uns für den Multischalter EMP-Centauri Multischalter 17/12 (Gigant) mit der Typbezeichnung S.170-CP-12 entschieden. Doch jetzt sind wir auf den ca. 60,- Euro günstigeren Multischalter mit der Typbezeichnung E.170-CP-12 gestoßen.

Worin liegt außer im Preis der Unterschied und kann man diese Empfehlen???

Zudem würden mich passende LNB interessieren, welche Firma sollte man da anstreben???
 
AW: Unterschied Multischalter 17/12

Hallo Volker!

Bei Centauri gibt es drei Verschiedene Produktlinien, dass wären Economyline, Standardline und Profiline.
Funktionieren tut sowohl der E.170-CP12 als auch der S.170-CP12.
Was genau dort anderes verbaut wird, wird wohl immer das Geheimnis des Herstellers bleiben...:D
Vergleichen kannst du es mit Autos oder Werkzeug z.B. Bosch grün oder blau...aber da weiß auch niemand genau den Unterschied, es kann sein das manchmal ein anderes Netzteil eingebaut wird oder solche Sachen ebend!

Um es kurz zu machen:
Ich würde dir das Economyteil empfehlen!

Zum LNB:
Du solltest dich für Quad-LNB´s entscheiden, diese bieten dir bei deiner Anlage die beste Ausgangsposition!
Mittlerweile kann man auch nicht mehr sagen "die sind gut und die sind schlecht" achte auf ein geringes Rauschmaß von 0,1dB-0,2dB und ein Mittelpreisiges Modell, da kannst du nix falsch machen. Orientiere dich so an ca.25€ pro Stück(Edision, Humax).
Von Sharp oder Schwaiger legst du dann glei das doppelte hin...
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen:D
 
AW: Unterschied Multischalter 17/12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, super Echt!!!!

Habe das Teile jetzt seid ein paar Tagen am laufen und es ist total geil. Zudem gibt es jetzt auch nicht mehr die Probleme, daß man hier umstecken muß oder da nicht schauen kann, wenn usw. usw.

DANKE für den Rat!!!

Habe den Multischalter mit 2 Schüsseln und nur mit 2 LNB am laufen.



Jetzt soll eine Wave Front oder wie die genau heißt her und natürlich noch 2 weiter Köpfe, damit die Arbeit in nächster Zeit abgeschlossen ist.

Jetzt mal die Frage, welche Multischüssel sollte man sich zulegen und welche weiteren Satalliten lohnen sich. Also jetzt haben wir Astra und TürkSat, da meine Mutter ein absoluter Türkeifan ist. Am liebsten würde ich ein LNB noch auf einen bestimmten Deutschen bekommen und wenn es machbar ist, auf Amerikanische Programme. Doch wenn ich es richtig gelesen habe, ist es aus Deutschland nicht Möglich Programme aus dem Amiland zu bekommen!?

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!

Gruß Volker
 
Zurück
Oben