Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tool "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Menü für Lucca 5.3 down

Hallo Halver,
bin neu hier und wollte dich bitten das Autostartmenü für den Lucca 5.3 zu uppen.
Ist leider down

Danke

Mfg

Was meinst du jetzt genau? Im Post#1 ist doch alles online, auch Autostart für 5.3.

gruss

Ohh shit,
danke
bin ich blöd
habe immer down gelesen und nicht download
Sorry und nochmal danke.

Mfg

Hallo ich schon wieder.
So das Autostartmenü für den Lucca 5.3 funktioniert einwandfrei.
Wenn ich mit der Menüauswahl Navigon auswähle startet dieses auch, bekomme dann aber eine Fehlermeldung " Keine Karte".

Starte ich das selbe Navigon über den WIN CE Explorer findet er die Karte und startet auch normal.

Muß ich in den Settings oder bei den MortScribt´s irgendwie den Pfad anpassen ?

Mfg

Erledigt selber gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe mich nun auch an dem Unlock mittels Menü versucht, beim Lucca 5.3. Jedoch reagiert dieses navi absolut nicht darauf.
Es schreibt zwar das mit dem Insert The Upgrade SD Card jedoch passiert danach gar nichts mehr.

Verwendet habe ich wie in den Posts zuvor gelesen den Download von der ersten Seite (SDCard) und anschließend mit dem Start für 5.3 überschrieben (L7).

Als Spannungsversorgung habe ich das KFZ Netzteil angeschlossen.

Mfg

Hi,
ich hoffe du hast nicht nur denn Ordner ins navi rein (du musst die Dateien vom Ordner nutzen)
siehe Bild

MfG

Ja, sieht bei mir ident aus. Also kanns daran schon nicht scheitern.

Mfg

Hallo,
ich habe jetzt das auch mal mit einem Lucca 5.3 probiert. Leider hatte ich das ein oder andere Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe zuerst von der Startseite hier das Unlook-Menü und die richtige Autostart Datei geladen und auf die SD-Card kopiert. Hätte gemeint gelesen zu haben dass da ein Navigon 7.7.5 mit integriert ist. Leider nicht. In der Database habe ich auch nicht das richtige gefunden. Aber Kostja30 gibts eine da wars mit dabei.
Karten habe ich die Q1/2012 DACH geladen.
Also alles auf die Karte, sofort ins Unlook-Menü gekommen und Navigon gestartet. Leider findet Navigon keine Karten. Also hier wieder nachgelesen und die ApplicationSettingsPathes.xml getestet. Alles in Ordnung.
Wenn ich vom Explorer starte gehts einwandfrei. Echt super. Hätte aber noch ein paar Fragen dazu.

Wie bekomme ich es hin, dass Navigon die Karten findet wenn ich vom Unlook-Menü starte?

Gibt es einen Script, dass statt dem Unlook-Menü gleich Navigon startet?

Irgendwie wenn ich ein Ziel eingebe kann ich zwischen Lieferwagen, LKW und Wohnmobil als Profil auswählen. Wie komme ich an ein normales Fahrzeug?

Ist Spracheingabe möglich?

Kann man die Volume-Tasten irgendwie aktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Stefan

Hi,
bei meinem Angebot ist doch schon alles dabei (Menü und Navigon)
also musst du nur deine SD Formatieren mein Angebot drauf, Maps, Pois und navi starten

MfG

Hi Kostja30,
hab ich etwas blöd geschrieben. Wollte sagen, bei dir ist ja Navigon dabei gewesen.
Nur warum findet Navigon keine Kerten wenn ich übers Menü starte? Wenn ich über Explorer starte gehts einwandfrei.

Gibts irgendeine Möglichkeit dass Navigon eine Autostart macht von Karte?

Hi,
Lese doch mal in meinem Beitrag was da steht,
es muss bei Menü die Pfath angaben alle Groß geschrieben werden sowie im Navigon

EDIT: Teste meine Vers. nochmal habe es Angepasst, habe solch ein Gerät nicht und kann es selbst nicht testen
aus diesem post

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde es heute nochmal probieren und schreib dir dann

Hat funktioniert. Top Sache. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich hab blaupunkt 500 und 700 aber ich weiss gar nicht wie und was muss noch mache, es funktioniert gar nicht, bleibt immer auf ok zum besteidigen und gehet nicht weiter!!
Kann mir jemand besser sagen wie kann ich auf diese 2 geräte das menu lade und welche navigon version funktioniert sicher??

Vielen Dank in voraus und entchuldigung für mein Deutsch!!

Guten Abend,

zunächst einmal möchte ich mich für die Arbeit am Menü bedanken. Meine Genomspender haben ein Lucca 3.5B (spitze Ecken ;-) angetragen und da es schon ihre Straße nicht finden konnte war es wohl auch als problematisch für die kommende Reise einzustufen.
Um es kurz zu machen: Alles funktioniert und Navigon (Kartenmaterial Q1/2012) weist den Weg.
Ich habe mich hier durch das Thema gekämpft und kam ans Ziel - aber es waren ein paar Seiten. Aus dem Grund will ich kurz eine Zusammenfassung schreiben um eventuell Folgende Leser ein wenig an Arbeit abzunehmen. (Ich hoffe das geht klar? ^^''')

1. Hilfreich: formatiert die SD Karte
  2. Folgendes herunterladen
    • unlock Menu für Blaupunkt (das ist der aktuelle Thread, erste Seite, erster Link)
    • Navigon MN 7.4.2 Build 802 (anderes Thema aber ebenfalls der erste Link)
    • Navigon Kartendaten (bitte selber suchen. Bei mir funktionierte Q1/2012 für Deutschland und Polen. Andere Länder nicht probiert)
    • Die Schriftarten Arialbd, Arialk (zu finden im Windows Verzeichnis "Fonts")
  3. Alles auf die SD Karte entpacken
    • Aus dem Navigon Paket benötigt ihr nur den Ordner NAVIGON. Diesen in das Hauptverzeichnis der SD schieben
    • vom Unlock Menü alles auf die SD kopieren
    • Die Kartendaten (viele Dateien mit .map am Ende) sowie die Zwergdateien (Dateien mit .nfs am Ende) kopiert ihr in das Verzeichnis MAP des NAVIGON Ordners
      (z.B.: K:\NAVIGON\MAP\)
    • Erstellt ein Verzeichnis "Fonts" auf der SD und kopiert die Schriftarten in dieses Verzeichnis
  4. Öffnet die Datei "installlucca_35_B.mscr" auf der SD mit einem Editor. Fügt das MortScript hinzu, ebenso die Schriftarten
    • Das ganze sollte danach so aussehen:
      Code:
      Run ("\Sdmmc disk\disclaimer.exe")
      Sleep(300)
      kill("LuccaStart.exe")
      Sleep(300)
      kill("OSchecker.exe")
      Sleep(300)
      kill("DNMainUi.exe")
      Sleep(300)
      Run ("\Sdmmc disk\MortScript.exe")
      Sleep(300)
      If(DirExists("\Sdmmc disk\Fonts")) 
      Copy "\SDMMC Disk\Fonts\arialk.ttf" , "\Windows\arialk.ttf" 
      Copy "\SDMMC Disk\Fonts\arialbd.ttf" , "\Windows\arialbd.ttf" 
      Endif
      Run ("\Sdmmc disk\Vista Menü\vistace.exe")
      Sleep(5000)
      Run ("\Sdmmc disk\progs\showtaskbar.exe")
      kill("installlucca_35_B.exe")
  5. SD in Navi stecken und starten, warten bis das Menü erscheint, Navigon anpoken, Ziel finden
Anmerkungen:
Bis ich das MortScript hinzugefügt hatte wollte Navigon überhaupt nicht starten. Deswegen ist es jetzt mit in der Liste. Die Bruce Willes stimme (weil markant, relativ laut) funktioniert auch unkompliziert indem ich die entsprechende nfs Datei in das Sound Verzeichnis kopiert hatte. Das Fahrtenbuch klappt ebenso. Kurz um: scheint alles gut zu funktionieren.
Ich hoffe die Anleitung ist halbwegs Brauchbar geworden.

Danke: Schale für den Font Hinweis; natürlich halver für das Menü, den ganzen Rest für den Rest.

AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Hallo, wenn ich mein Navi Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5B einschalte komme ich direkt auf das Desktop von WinCe. Wie verändere ich es wieder, damit es direkt auf die SdKarte zugreift.
Ich würde das natürlich dann mit diesem UNLOCK-Menü gerne betreiben.
Danke

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…