Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable

Fila84

Ist oft hier
Registriert
21. September 2012
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo Leute!!!

Mein Arbeitskollege hat eine Sat Anlage vom Anbieter unicable!!!

Wohnt in ein Haus mit noch einer Familie unter ihn!! Also zwei Haushalte teilen sich die Antenne!!

So sieht die Verteilung aus :
IMG_7007.JPG IMG_7008.JPG IMG_7009.JPG

Habe jetzt mein Receiver mit Openpli Image dran angeschlossen, leider Kein Empfang !!

Wenn er aber den Kabel an sein Smart tv anschließt bekommt er den Empfang rein!!

Man sagte mir man braucht für unicable auch ein fähigen unicable Receiver!!!

Stimmt das wirklich ?

Das Image Openpli hat ja die Einstellung unicable aber leider bekomme ich kein Empfang drauf!!

Gibt es da noch welche Einstellung die ich zu beachten hab ?
Freu mich über jede Hilfe Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
 
Receiver muss Unicable fähig sein und dann im Image die richtigen Frequenzen zuordnen, also logischerweise nicht die der 2.Wohnung.
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort!!

Also doch ein Receiver der für unicable geeignet ist !!! Hab den octagon sf 8 hd war im Glauben das es die Image möglich macht unicable Signal zu empfangen wegen der Einstellung im Tuner Menü!!

Welchrb Receiver Gibt es den der unicable fähig ist ? Brauch da schon ein E2
Und wo genau gebe ich die Zuordnung von den Frequenzen ein ?

Hab sowas noch nie gemacht !!
 
Ich verschiebe Deine frage mal zu den sat-anlagen, dort wird Dir sicher geholfen
 
Unicable können die meisten recis. Du musst in Deinem reci die richtige Frequenz (Userband) einstellen. Nur unicable auswählen reicht nicht.
 
IMG_7010.JPG
Wo soll genau die Option userband stehen ?

Und welche von den Frequenzen soll ich jetzt unter userband hinzufügen ?

IMG_7009.JPG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn zwei Wohnungen über die beiden Einkabelmatritzen versorgt werden ist die Annahme naheliegend aber leider nicht sicher, dass jede Wohnung eine Matrix hat und man alle Userbandfrequenzen nutzen darf.

Somit ist bei Frequenz im TV manuell die unterste Teilnehmerfrequenz 1076 MHz (die Nach-Kommastellen kann man nicht eingeben) mit SCR 0 oder SCR 1, für 1178 MHz SCR 1 oder SCR 2 usw. einzugegeben. Dem Anschluss mit der höchsten Verteilnetzdämpfung die niedrigste Userbandfrequenz 1178 MHz und umgekehrt der Dose mit der geringste Dämpfung die höchste Frequenz 1790 MHz zuweisen.

Von einem nach Norm auszuführenden Potenzialausgleich als Basisschutz ist nicht mal ansatzweise etwas zu erkennen und ob die Antenne mit 16 mm² Cu, 25 mm² Alu oder 50 mm² Blitzableiterdraht normkonform geerdet ist, kann man nicht erkennen. Trotz extremer Unschärfe des ersten Bildes ist aber zu erkennen, dass die F-Aufdrehstecker stümperhaft montiert sind. Dazu "passt", dass die unbenutzten terrestrischen F-Anschlüsse nicht terminiert wurden.
 
Auf jeden fall ist die bei Dir eingestellte kombination scr1 und 1210 völlig falsch. Du kannst nur die kombinationen wählen, die auf dem ms stehen.
P.S die Einstellungen unicable lnb und Hersteller sind auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

werde morgen zum Arbeitskollegen fahren mit dieser Einstellung....
ich hoffe es klappt, falls ich Fehler finden solltet würde ich mich über jede Korrektur freuen ....

IMG_7009.JPG IMG_7013.JPG IMG_7027.JPG
Danke im Voraus
 
Und läuft?
P.S Für "danke" haben wir den "gefällt mir" button.
 
Werde es morgen ausprobieren!!

Hab es bei mir zu Hause im Vorfeld so eingestellt um auch das Foto hier zu posten falls ich was vergessen hab oder falsch eingetragen haben sollte!!
Will sicher gehen das es morgen reibungslos klappt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben