monoschwarz
Newbie
das ist doch hier eine völlig andere Baustelle...... eine 7520er FW und in der anderen eine 7530er. .." irgendwo scheint es so zu laufen
techn. möglich? Im Prinzip ja schon...... wäre es möglich ein 7.xx avm img von der sl auf die v2 zu bekommen und diese damit als reinen mesh repaeter zu nutzen?
meine jetzige Konstellation für die Garage
mesh weil ich mich sonst in der Garage in mit dem Handy einlogge und dann im Wohnzimmer immer noch im Garagen Netzwerk bin und es erst umstellen müsste
Mesh soll ja immer den schnellsten Repater wählen wenn ich das richtig verstanden habe
bietet Dir aber auch schon die allg. Repeater-Lösung (im Prinzip).... mesh weil ich mich sonst in der Garage in mit dem Handy einlogge und dann im Wohnzimmer immer noch
im Garagen Netzwerk bin und es erst umstellen müsste
... Deswegen möchte ich gerne mesh
- bei allg. Repeater-Betrieb ist das dezentral beim jeweiligen WiFi-Client (z.B. in Deinem Handy)
Technisch hast Du da dann aber (bei sauberer Implementierung (Router+Handy) [1])
keinen (!) Unterschied im jeweiligen Ergebnis (bei beiden sollte Dein Handy mit dem
Verbindungspunkt mit der "schnellsten" Geschwindigkeit verbunden sein/werden).
Leider kann Dir aber zu [1] niemand etwas genaues garantieren (auch das AVM-Mesh ist
ja da nicht fehlerfrei), deshalb ist manchmal Mesh, manchmal allg. Repeater-Betrieb, "besser".
Und manchmal sieht es auch nur schöner aus... ;-)
"WLAN Mesh Steering: Lenkt WLAN-Geräte automatisch zum WLAN-Zugangspunkt
mit dem besten Empfang und auf das leistungsstärkste Frequenzband."
Da steht ja erst einmal nix von: maximalsten Datendurchsatz bzw. ist "bester Empfang" eben
nicht immer gleich "max. Durchsatz".
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?