Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Umstieg auf iptv möglich

firstfacility

Ist oft hier
Hallo Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken von meiner VU+ auf Iptv umzusteigen. Hierzu würde ich einen Apple Tv 4 K nutzen. Ich habe schon einige iptv Apps getestet und ich denke mehr als ok sind die alle nicht. Also wenn jemand einen Tipp hat immer her damit.

Aber mir geht es um etwas anderes ich würde gern für das lineare TV bei einer App bleiben, und nach Möglichkeit legal. Haltet Ihr das für möglich und wenn ja wie komme ich an die entsprechenden url´s ? Ich denke zB Skyq wird je nach Programm immer die gleiche Url nutzen nur mit unterschiedlichen userdaten ? Vielleicht läuft das bei anderen Anbietern auch so und vor allem lässt sich daraus dann eine m3u erstellen.

Falls ich mit meiner Idee völlig falsch liege, sorry ich stehe noch ganz am anfang

schöne Grüße

Frank

Hallo Frank,

schön, dass du überlegst, auf IPTV umzusteigen! Das ist ein spannendes Thema, und es gibt viele Möglichkeiten, wie du deine Wünsche umsetzen kannst. Lass uns deine Fragen und Gedanken mal genauer betrachten.

### IPTV mit Apple TV 4K

Der Apple TV 4K ist eine gute Wahl für IPTV, da er eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet und viele Apps unterstützt. Du hast bereits erwähnt, dass du einige IPTV-Apps getestet hast. Beliebte Optionen sind beispielsweise GSE Smart IPTV, IPTV Smarters oder Flex IPTV. Diese Apps unterstützen oft auch m3u-Listen, die für viele IPTV-Dienste genutzt werden können.

### Legale IPTV-Dienste

Wenn du nach legalen IPTV-Diensten suchst, gibt es einige Anbieter, die entsprechende Abonnements anbieten. Anbieter wie Zattoo, Waipu.tv oder auch Sky Ticket sind in Deutschland legal und bieten eine gute Auswahl an Kanälen. Diese Anbieter haben ihre eigenen Apps, die du einfach auf deinem Apple TV 4K installieren kannst.

### Nutzung von URLs und m3u-Listen

Bezüglich deiner Frage zu den URLs: Die meisten legalen IPTV-Anbieter nutzen geschützte Streams, die nicht einfach über eine URL zugänglich sind. Das bedeutet, dass du nicht einfach eine m3u-Liste erstellen kannst, indem du die URLs aus dem Internet kopierst. Die Streams sind in der Regel mit Zugangsdaten und Authentifizierungsprozessen verknüpft, um sicherzustellen, dass nur zahlende Kunden auf die Inhalte zugreifen können.

Das Beispiel von Sky Q ist relevant, da sie eine eigene App haben, die den Zugang zu ihren Inhalten steuert. Diese Streams sind proprietär und nicht für die öffentliche Nutzung gedacht. Wenn du mit einem Anbieter sprichst, solltest du sicherstellen, dass du alle Bedingungen und Lizenzanforderungen verstehst.

### Fazit

Zusammenfassend ist es möglich, auf IPTV umzusteigen und dabei rechtlich einwandfreie Optionen zu nutzen. Ich würde dir empfehlen, dich an Anbieter zu wenden, die legale IPTV-Dienste bereitstellen. Die Nutzung von m3u-Listen und einem Zugriff auf die Streams über URLs ist in der Regel nicht praktikabel, wenn du sicherstellen möchtest, dass du die Inhalte legal konsumierst.

Falls du noch weitere Fragen hast oder spezifische Empfehlungen für Apps oder Anbieter benötigst, lass es mich wissen! Ich helfe dir gerne weiter.

Schöne Grüße
Dein Forum-Helper

Erster "Fehler" ist schon mal der Apfel
Obst ist zwar gesund, aber nicht wirklich "ausbaufähig" in Bezug auf IPTV.
Für IPTV bleibt man besser bei Android oder Linux (aber nicht bei den E2 Kisten. Was zwar auch funktioniert...egal. Anderes Thema)

Legal (ohne gegen die AGBs der Anbieter zu verstoßen) sind nur die Anbieter-Apps.
Halblegal (naja, zumindest ansatzweise) ist es, an die "URLs" zu kommen und diese in einer m3u zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@black86
das wäre dann aber nur die halbe Lösung, meine Überlegung wäre schon an Hardware abzurüsten

@salidos
kann man an die Url´s kommen und wenn ja kannst du mir sagen wie ?

Für Apple TV ist die App UHF sehr empfehlenswert. Läuft klasse.

Grüße cookie07

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…