Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschalten zwischen den 2 Tunern von Vip2

BapLive

Newbie
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

kann man oder auch Frau zwischen den Tuner bei Vip2 umschalten.
2 mal Sat Tuner.
Habe mir mehere mal den Anleitung durchgelesen und nichts gefunden.
Bitte um eine Antwort von auch.

Danke im vorraus Mariosax:emoticon-0113-sleep


Ps. Habe noch eine Frage leider geht der Videotext über meinem Fernseher nicht. Gibt es da auch einen Tip.
 
AW: Umschalten zwischen den 2 Tunern von Vip2

Der Videotext über TV geht nie, nur über die Box. Da gibt es leider keinen Tip, wie es gehen kann.
 
AW: Umschalten zwischen den 2 Tunern von Vip2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

bin ja auch noch ein Neuling, aber soweit ich bis jetzt feststellen konnte kann man zwischen den Tunern nicht schalten. Müßte also automatisch von selbst gehen.
Foltert mich aber nicht wenns net stimmt!

Ich frag mich nur welcher Tuner gerade sendet, weil man ja Tuner 1 auf 2 und umgekehrt kopieren kann!?
 
AW: Umschalten zwischen den 2 Tunern von Vip2

doch man kann zw den Tunern umschalten, im Menü Punkt Kanalsuche, manuelle Installation, dann steht unten T1 und mit der Kapitelvorsprungtaste kann man zu T2 wechseln.

Gruß cat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umschalten zwischen den 2 Tunern von Vip2

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Habe den Receiver über Scart angeschlossen da müßte Videotext gehen.
Geht auch manchmal aber nicht immer.

Gru:emoticon-0141-whew:ß Mariosax
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umschalten zwischen den 2 Tunern von Vip2

Danke Pilot,
ich hbe eigentlich zwei Anschlüsse, aber nachdem mein neuer Fernsehr auch sat Tuner hat, ist einer direkt im Fernseher und der andere um Receiver.
Das passiert, wenn meine Tochter wärend einer Aufnahme umschaltet, dann wechselt der Receiver auf den anderern Tuner, aber da kommt halt nur (kein Empfang)
Ich habe den Punkt schon mal gefunden, komme aber nicht mehr drauf :-(

Und immer das Kabel umzuklemmen, ist auch nicht die Beste Lösung :-(
 
AW: Umschalten zwischen den 2 Tunern von Vip2

Hmm,
leider finde ich dazu in der Anleitung den Punkt auch nicht :-(
was ist den das Übergeordnete Menü: zur Kanalsuche, damit ich zwischen den Tunern wechseln könnte?
ich habe das schon gemacht, finde aber den Menüpunkt nicht :-(
 
AW: Umschalten zwischen den 2 Tunern von Vip2

Im Nachinein habe ich mir das auch gedacht.
Wenn du nur edine Satleitung anschließt, wird automatisch der zweite Tuner daeaktiviert. Kannst du also nicht finden, den zweiten Tuner.
Notlösung: mach eine Loop Verbindung von Tuer 1 aud Tuner 2.
Dann wird der zweite Tuner wierd aktiviert.
Dann findest du ihm auch im Menü.
Dann einstellen: Tuner 1 auf Tuner 2 kopieren. Tuner 2 hat dann die selbe Senderliste.

Notlösung deshalb: es funktioniert nur auf dem selben Transponder.

Du brauchst eben 3 Satleitnungen, wenn du den TV auch mit Sat versorgen willst.

Warum du den TV mit Sat versorgen willst entzieht sich mir aber.
Du bekommst doch alles über den VIP2.
 
AW: Umschalten zwischen den 2 Tunern von Vip2

Heute war der Menüpunkt wieder da, den ich die letzten Tage verzweifelt gesucht habe :)
Tuner von 1 auf 2 Umgestellt und ich kann wieder sehen :)
 
Zurück
Oben