Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Uhrzeit bei der DM800SE.
Sie geht immer 6 Stunden vor und ich weiß nicht wie ich Vorgehen muß um das abzustellen.
Es ist das Image Openpli 2.1 drauf.
Ist dieses Problem geläufig, und kann mir jemand vielleicht eine Hilfestellung geben?
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra hatte mit icvs aber das gleiche problem.
werde das plugin mal testen danke
so plugin ist installiert, aber Uhr läuft immer noch falsch, finde das plugin auch nirgends aber laut telnet läuft es muss man dort noch irgendwie irgendwas einstellen?
also Box wurde neu gestartet ein weiterer Timer ist mir nicht bekannt habe ich zumindest nicht installiert,
habe in den NN setting den Eintrag Transponderzeit nutzen gefunden soll ich den aktivieren oder deaktivieren?
Habe Transponderzeit nutzen deaktiviert : nach einem Neustart hat er gleich die Uhrzeit aktualisiert beobachte das nun mal 2-3 tage dann schreibe ich noch einmal was dazu.
Habe Transponderzeit nutzen deaktiviert : nach einem Neustart hat er gleich die Uhrzeit aktualisiert beobachte das nun mal 2-3 tage dann schreibe ich noch einmal was dazu.
war ja die ganze zeit aktiviert ( da war das plugin noch nicht installiert) aber die zeit war falsch.
nun nutze ich das plugin und habe die transponderzeit deaktiviert.
So,nachdem ich jetzt erst dazu komme mich mit dem Thema wieder zu beschäftigen,
habe ich jetzt folgendes festgestellt.
Die Receiver-Zeit hat wie immer paar Stunden vor gezeigt und nachdem ich auf ARD geschaltet habe, hat sich die Uhrzeit richtig eingestellt.
Jetzt werde ich mal beobachten wie lange das anhält bis sich das wieder von alleine verstellt.
Falls es keine zufriedenstellende Lösung sein sollte, ist meine Frage wie ich dieses Zeit-Plugin installiere?
Muss ich es übers Receiver direkt drauf installieren, oder irgendwie über den PC runterladen?