Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ufs922 problem

wolle048

Newbie
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo

habe eine frage hab mir eine ufs922 neues model gekauft.Möchte jetzt weiter mit meinem bruder cs machen mein bruder hat eine dm800 mit cccam und e2 die ufs922 hat wm image 2010 e2 mit oscam 099 drauf, mein bruder ist der server und ich der client wie können wir wieder eine verbindung herstellen.

ps hatte vorher eine dm600 da war es kein problem

vieleicht kann mir einer helfen
 
AW: ufs922 problem

Das hat ja nicht explizit damit etwas zu tun ob es jetzt eine Kathi oder eine Dreambox ist. Ich denke mal du bist dann leidglich von cccam auf oscam (auf Client-seite) umgestiegen?

Dann kannst du einfach im entsprechenden Teil des Forums gucken wie man oscam richtig einrichtet.

In der oscam.conf brauchst du bei dvbapi:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = duckbox
user = local

In oscam.server musst du einen Reader einrichten. Je nachdem welches Protokoll du bei deinem Bruder nutzt, musst du dort die Einstellungen vornehmen. Bei cccam 2.1.1 sieht es so aus:

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = IP,PORT #hier die Daten des Servers
account = USER,PASSWORD #hier die Einträge der F-Line deines Bruders
group = 1
caid = 1702,1833,1830
cccversion = 2.1.1 #CCCam Version des Servers
cccbuild = 2971 #Passende cccbuild zur CCCam Version! Wenn du eine andere Version nutzt, musst du die passende Build googeln.

Oscam.user:

[account]
user = local #der User für DVB Api in der ersten config.
pwd = localpwd
disabled = 0
group = 1
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 2
suppresscmd08 = 1
keepalive = 0
numusers = 0
penalty = 0


Viel Spaß
 
Zurück
Oben